Alter von den Wasserkernen

Hallo und guten Tag
Uns wurde ein Ausstellunngsbett angeboten.
Foplgendes Problem:
es war ja schon mal komplett aufgebaut und wurde dann komplett wieder abgebaut die Wasserkerne wurden das gesamte Wasser entzogen
Dann wurden diese fachgerecht vacumiert und liegen so ca 3 Jahre auf dem Bett.
Ist der Kauf jetzt noch in Ordnung bzw was sollen wir beachten.
Oder sollen wir die Finger davon lassen.
Vielen Dank im voraus

Antworten (1)
Hallo ihr Beiden

Ich weis zwar nicht, was ihr unter vacumiert versteht, aber etwas Restwasser im Kern dürfte keine Rolle spielen. Der größte Feind aller Kunststoffe ist der UV-Anteil im normalen Licht. Wenn die Kerne dunkel gelagert wurden dürften die drei Jahre keine Rolle spielen, wenn sich die Farbe des Kunststoffes in irgend einer Form geändert haben sollte (Ausbleichungen oder ähnliches) oder wenn sich beim Auseinanderfalten nur die kleinsten Risse oder Verhärtungen bemerkbar machen sollten - unbedingt die Finger davon !
Unser Wasserbett ist jetzt seit gut 12 Jahren in Betrieb, und die Schläuche weisen keinerlei Alterserscheinungen oder Veränderungen auf.

viel Spass, liebe Grüße
Klausi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema