Haben schwule Männer einen Dresscode?

Huhu!

klingt vielleicht etwas komisch, aber ich frage mich, ob es unter schwulen männern so eine art dresscode gibt, also ob die sich generell ganz anders anziehen als heterosexuelle männer. gibt es da starke unterschiede oder kann man das so nicht sagen bzw. verallgemeinern? freue mich auf eure antworten und meinungen!

Themen
Antworten (9)
Kein Dresscode

Schwule haben keinen Dresscode. Es ist immer wieder versucht worden, Details zu tragen, die einen Schwulen für andere leichter erkennbar machen und nur die geht das was an. Die Heteros fanden das meist stylisch und haben es dann nachgemacht. Also nix mit Erkennungszeichen. Und - @faguidu - das mit dem Ohrring ist Schnee von gestern seit mindestens 30 Jahren. Auch Heten tragen Ringe, einzeln, doppelt, egal wo...
Warum musst Du denn wissen, ober einer schwul ist oder nicht?
LG, Papidu

Lauter Vorurteile

Hey Leute! Ich finde es unerträglich, dass es immer noch so viele Vorurteile gibt. Ich selbst bin Frisör - haha, ja, sehr lustig! Ich bin aber nicht schwul, auch wenn mir das jeder automatisch unterstellt. Man kann auch kein Balletttänzer sein, ohne dass sofort jeder denkt, der ist schwul. Das muss doch irgendwann mal aufhören!

Genau moppelmann - und das ist auch gut so! Es geht ja auch keinen was an.

@Nicala

Mit Westerwelle ging es mir wie dir. Auch bei Ole van Beuyst hätte ich das nicht für möglich gehalten. Man sieht es den meisten Homosexuellen eben doch nicht an, wie sie gepolt sind.

@Sabine57

Ich glaube dir ja, dass du ein gutes Gespür für diese Dinge hast. Aber du weißt natürlich nicht, bei wie vielen schwulen Männern du gar nichts merkst.
Ich zum Beispiel war sehr überrascht, dass Guido Westerwelle schwul sein sollte. Bei Wowereit hat mich das nicht weiter überrascht, aber bei dem schon, weil er so gar nichts Tuntiges an sich hat.

An der Kleidung kann ich nicht erkennen, ob ein Mann schwul ist oder nicht. Aber ich merke es oft (längst nicht immer!) an anderen Dingen:
- wie der Mann läuft (meistens irgendwie tänzelnd)
- an den Augen (wieso, kann ich nicht beschreiben)
- an der Art, wie er mich ansieht
- am Händedruck

O Mann! Dann müsste ich auch schwul sein!

Homosexuelle haben immer an einem Ohr einen Ohrring und sehen nie so lässig angezogen aus wie wir normalen Männer.

Das kann man doch nicht verallgemeinern. Es gibt doch auch heterosexuelle männer, die anders aussehen als andere...homosexualität hat doch nichts mit dem aussehen zu tun ..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren