Mein bester Freund ist schwul

Also mein bester Freund hat mir neulich gesagt, dass er schwul ist. Soweit ganz in Ordnung ich hab nichts gegen schwule.
ich glaube das hat ihn ermutigt oder so... auf jeden Fall hat er mir letzte woche gesagt, dass er glaube er habe sich in mich verliebt. Ich bin gegangen weil ich nicht wusste wie ich reagieren sollte. Ich meine ich bin nicht schwul seitdem weiß ich nicht mehr wie ich mit ihm umgehen soll!!!
wir tun so als hätte er nichts gesagt aber es ist jetz anders. ich weiß nicht was ich machen soll ich will ihn nicht verletzen und als besten freund nicht verlieren!!!

Antworten (8)
Henndrick

Seinen besten Freund zu gestehen das man schwul ist finde ich richtig gut, denn in einer richtige Freundschaft soll man sowas auch sagen können denn sonst wäre es ja keine, wenn du aber auch noch verliebt in ihn bist und das auch gestanden hast finde ich auch in Ordnung, nur wenn er nicht so empfindet muss das respektiert werden und man kann trotzdem beste Freunde bleiben.
Eine ehrliche Freundschaft sollte das auch aushalten.

Versuch ihm entgegenzukommen!

Es wäre wirklich das beste, wenn du ihm zeigst, dass du sein Freund bleiben möchtest. Allerdings solltest du beachten, dass du ihm auch klarmachen musst, dass du nichts von ihm willst, sonst denkt er vielleicht, noch etwas größeres mit dir anzufangen. Ich selber bin in meinen besten Freund verliebt, habe es ihm aber noch nicht gesagt. Ich denke, wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich es so machen, wie ich bereits oben geschrieben habe. Ich würde auch akzeptieren, dass mein Freund nichts von mir will und würde ihn einfach weiterhin als guten Freund behandeln

-Jonas

Darüber sprechen

Mein bester Freund ist auch Hetero. Ich habe zwar null Interesse an ihm, also ist die Situation anders. Aber an deiner Stelle würde ich es einfach offen ansprechen und ihm erklären, dass er dir als Freund unheimlich wichtig ist und du hoffst, dass er damit umgehen kann. Für ihn ist dasselbe wahrscheinlich noch unangenehmer, weil er Gefühle hat. Und dann kann er entscheiden, ob er ein wenig Abstand braucht, oder ob die Botschaft bei ihm angekommen ist und er damit umgehen kann.
Die Freundschaft geht dadurch nicht kaputt, solange ihr darüber redet und die "Fronten geklärt" sind. ;-) Ist vielleicht anfangs komisch, aber er wird schon lernen, damit umzugehen. Hauptsache, du distanzierst dich nicht von ihm, Schwulsein färbt nämlich nicht ab, und das Gefühl darfst du ihm auch nicht geben.

Völlig normal

Auch ich bin schwul. Stehe zu Deinem Freund. Nur so geht es.
Viele Grüße
Eike

Anmerkung zu Markus

Ich bin auch Schwul und habe es meinen besten Freund gestanden, das ich in Ihn verliebt bin, und das schon vor Jahren! Er hat da aber keinerlei Veranlagung dazu und wir sind immer noch beste Freunde, so als wäre nichts passiert!
Das ist meine Erfahrung zu diesen Thema!

LG Rico

Schwierig:

Eine Sache ist, dass er schwul ist. Das ist absolut in Ordnung so und kein Grund, eure Freundschaft in Frage zu stellen. Die andere Sache ist, dass er in dich verliebt sei. Das verkompliziert die Angelegenheit mehr als ein wenig. Er sieht dich anders als du ihn und hat auch andere Vorstellungen von eurem Zusammensein. In dem er dir seine Liebe gestanden hat, hat er alles auf eine Karte gesetzt. Nämlich, dass du ähnlich empfinden könntest. Ist dem nicht so, ist eure Freundschaft nun am Ende.

Davor habe ich angst..

Hi,

Genau vor so einer Situation habe ich angst!! Ich (31) habe derzeit auch Gefühle für einen Jungen (~23), einen Arbeitskollegen. Ich weis nicht, wie ich mich verhalten soll - würde am liebsten meine Gefühle für ihn beichten, ABER habe große Angst vor der Reaktion. Ich meine wir arbeiten zusammen und wenn es raus ist und er negativ reagiert -> Was soll ich dann tun?? Aber ich will auch nicht länger schweigen....?? Ich weis es einfach nicht - vlt habt ihr einen Rat für mich..... ;-)

Passierte mir auch schon...

Ich hatte mal ne beste freundin doch vor einem jahr fing sie an sich unsterblich in mich zu verlieben und seitdem reden wir nichtmehr viel miteinander und gehen usns eher aus dem weg... Eine antwort aufs problem
Habe ich also nich sorry :/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren