Merkt man immer, ob jemand schwul ist?

Meist ist es ja so das man Schwule daran erkennt das sie etwas tuntig sind....aba ist das immer der Fall oder verhalten sich nur manche Schule so tuntig und andere sind ganz normal? an was kann man gut merken ob der andere schwil ist oder nicht.

Antworten (18)
Henndrick

Ich bin auch schwul und bevor ich mich geoutet habe hat niemand davon was mitbekommen weil ich wohl ganz (Normal) rübergekommen bin.
Was das tuntige gehabe angeht ja das gibt es und das ist auch nicht so mein Fall,
aber jeder ist wie er ist. Leben und leben lassen. Es gibt auch einige Heteros die sehr( tuntig) rüberkommen und sind trotzt alle dem Hetero. Das man einen schwulen an seinen Wesen erkennt wie er sich gibt ist auf jeden Fall völliger Quatsch. Das hat dann eher mit dem Klischeedenken zu tun was dann ja gerne bedient wird. Ich bin auch immer wieder mal gefragt worden wer in unserer Beziehung denn der Mann und wer die Frau ist.... Da kann ich nur sagen in welcher Welt lebst du eigentlich.

Tuntiges Verhalten als Erkennungszeichen

Und dass man Schwule an ihr effeminiertes Verhalten erkennt, habt Ihr als Hirnwäsche von RTL II und den Restlichen Fernsehschrott eingedröhnt bekommen.

Wird irgendwo ein Schwuler gezeigt, ist es eine Tunte. Gerne auch in Weiberklamotten.

Wie die Tusse Wurst. Solche Tussen sind schuld daran, dass die Schwule im Allgemeinen den Ruf haben weibisch und keine Kerle zu sein.

Völlig bescheuert. Ich bin Entwickler und arbeite nur mit Kollegen zusammen die Hetero sind. Unsere Kunden sind große Firmen wo das Management auch hetero und sehr konservativ ist.

Meine Kollegen wissen alle dass ich schwul bin, die Kunden natürlich nicht. Da ich als ganz normaler Kerl im Anzug zu Kunden gehe und auch nicht arschwackelnd und mit gebrochenem Handgelenk mit leise lispelnde Stimme rumrenne, denken meine Kollegen nicht mal an der Tatsache dass ich schwul bin.

Verallgemeinert doch nicht alles so.

Schwule Berufe

Zitat von Hansi: Ja es gibt eben die männlicheren schwulen und schwule weiblichere die dann z.B. frisöse werden

Hansilein, Frisöre sind immer Schwul ist auch so ein Aberglauben des dummen Volkes.

Ich kenne haufenweise Frisöre die jede Tusse flachlegen, die nicht bei Drei auf dem Bäumen sitzt. Ich kenne auch Schwule Handwerker die extrem effminiert dahinwackeln.

Ihr Heteros denkt echt oft in dumme Klischees, oder.

Nicht immer am Äußerlichkeiten zu erkennen

Hallo, ich finde dass man Schwule nicht immer am Äußeren erkennt. Schule können sich wie ganz gewöhnliche Männer kleiden und verhalten. Ich rasiere Meine Beine, weil ich es einfach hübscher finde, gerne im Sommer kurze Hosen trage und dazu viel Barfuss gehe. Mir gefällt es von der Optik gesehen, besser mit gepflegten Beinen mich zu präsentieren. Ich finde dies kann doch jeder machen und sich geben, wie er möchte. Wäre doch langweilig, wenn wir alle gleich wären. Und mich kümmert es wenig, ob man mich für schwul hält oder nicht. Ich finde man sollte die Leute nicht schon an dem definieren, wie sie sich äußerlich präsentieren. Sondern man erkennt es, wenn man jenen näher kennt. Und wenn man Schwul ist, dass ist doch heute kein Verbrechen.

Man hört es raus!

Bei manchen merkt man es schon wenn die schwul sind, wenn die komisch sprechen, so wie Bully Herbig die Schwulen nachmacht.

Aber es gibt auch Schwule, die wie ganz normale Männer sprechen, wo man nicht merkt, dass sie schwul sind. Die sind mir lieber, weil das hört sich auch normaler an.

Das weiss ich nicht ob mann es merkt oter siet

K. schreiber

In den 60er Jahren wurden Schwule von der CDU verboten, in den 70ern von der SPD erlaubt, in dem Jahr 2000 dürfen Schwule und Lesben Kinder adoptieren. Und bevor es zur Pflicht wird, werd ich diese Republik verlassen

Sein oder nicht Sein

Jeder 10te Mann auf dieser Welt ist schwul! Seid Ihr sicher das Ihr die alle erkennen könnt. Zählt mal durch wie viele Männer Ihr so kennt, und von wie vielen Ihr wißt das sie schwul sind.
Außerdem gibt es feminin wirkende Männer die nicht schwul sind. Es gibt keine Brille durch die Du das erkennen kannst.

Schwul sein ....merken..

In meiner Beziehung bin ich mehr oder weniger "die Frau"(Tunte) -ziehe mich manchmal auch so mit allem was dazugehört an da mein Partner das sehr mag. Im Bett läufts normal so das jeder auf seine Kosten kommt wie es in den meisten Homopartnerschaften sein sollte. Die Chémie muß stimmen - wir lieben uns sind aber sonst denke ich auch ganz normal im sonstigen Leben
(Arbeit, Freunde, Gesellschaft). Unsere Freunde akzeptieren uns als Paar wie
jedes andere Liebespaar auch.

Schwule über kurze lederhosen

Na klar ich bin schwul wegen meiner kurzen lederhose, ist mir auch egal. hauptsache ich habe feine kerle in der freizeit usw.

Moderator
@hansi

....ich hoffe, deine Antwort war ironisch gemeint. Andernfalls müsste ich dich fragen, wer dir den Quatsch erzählt hat...

Antwort

Ja es gibt eben die männlicheren schwulen und schwule weiblichere die dann z.B. frisöse werden

Coole Fragestellung ;-)

Na klaro merkt man das. Man sollte sich nur die Frage stellen - woran !
Rein optisch, mit Sicherheit nicht (naja- fast nicht). Vertrete den Stantpunkt, daß sich unteranderem nur in einem Gespräch gut filtern lassen kann, ob, oder eher nich .
Genau das ist es ja, was machesmal die ganze Sache sooooo spannend macht.
Ich mag das. Bin auch schon ein Fast-Profi *grins *

...

Ist ähnlich, wie mit der Intelligenz von Usern in einem Forum.
Rein vom Usernamen her, kann man da nix erkennen. Erst wenn man mehr von demjenigen liest, dann checkt man wie sein Geisteszustand ist.

Klar, gibt auch User, wo man schon beim Namen merkt, das da nix dahinter ist! Aber gibt ja auch Schwule die einen auf "Tunte" machen und jedem, noch so dummen, Klischee gerecht werden.

Passt schon^^

Also in meinen Lebenkreis ist es so:

Einer ist die "Frau" und etwas tuntig, Bemerkungen und so.

Einer ist der "Mann" total Männlich, Ihm merkt man das ned.

Ich denke es lebt jeder Mensch für sich und macht was es will.
Also wer es mag macht das und wer es ned mag tut es ned ^^

Dark-Dreams

Schwulsein

Ich bin der meinung das man das nich erkennen kann. man kann ja auch nicht vom ausehen erkennen, was einer für hobbys hat. die einen schwulen sind halt etwas "tuntig" und andere sind wiederum "männlich". ich würde auch nicht sagen, dass man das allein vom ersten eindruck erkennt
LG

Schwulsein bemerken

Es ist ein althergebrachtes Klischee, daß man merkt, wenn jemand schwul ist. Das läßt sich keinesfalls an "tuntigem" Verhalten ermessen.

Naja

Es ist sehr schwer als Aussenstehender dies zu beurteilen.Ich persönlich kenne 2 verschiedene arten von schwule Menschen. Zum einen ja, die tuntigen Verhaltensweisen und ich kenne auch jemanden, der total männlich ist, dem man nichts ansieht, rein gar nichts und trotzdem schwul ist. Also 100 pro würd ich mich also darauf nicht verlassen, auf meinen Eindruck, wenn jemand vor mir steht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren