Schwulsein im Alter

Bin 61 Jahre alt, mein Freund ist 51 geworden, wohnen 26 Jahre zusammen.
Wenn einer von uns stirbt, bekommt der Andere eine Hinterbliebenenrente?
Oder muß man einen Ehevertrag vorweisen können?
Welche Rechte bzw. Gleichstellungen gegenüber ''hetero'' Sexuelle Eheleute
haben Schwule mit Ehevertrag?

Themen
Antworten (6)
Sorry das ich mich einmische ...

@FH bzw. Frank

MissMarieIsCurious ist hier im Forum als Moderator. Sie hat dich freundlich auf die Forenregeln hingewiesen und dir auf deine Frage geantwortet.

Es gibt also keinen Grund sie zu beleidigen!

Thema geschlossen

Schwulsein im Alter

Du könntest 2 mal meine Tochter sein und finde Dich sehr arogannt.
Warum ist hier alles so geheim? was bedeutet Dein Name ''MissMarielCurious''? Ich habe nichts zu verbergen.
Ich glaube auch nicht, daß Du eine gleichgeschlechtliche Beziehung hast.
Willst Du dich hier nur wichtig tun?
F.H.

Moderator
Ooops...

Ooops... ich habe den Link zu dem erwähnten Artikel vom Bundesministerium vergessen hier: http://bit.ly/ga9V5Q

Moderator
@F.H.

Kein Problem erstmal. Die Forenleitung wird die Adresse sicher löschen. Du kannst die Antworten dann hier als Beiträge lesen.

Ich glaube, dass du hier lange warten kannst bis da was zu dem Thema kommt das ist doch sehr speziell. An eurer Stelle würde ich mich an eine Beratungsstelle wenden. Les dich doch einmal beim Bundesministerium der Justiz durch.

Dort heißt es: Mit dem Gesetz zur Lebenspartnerschaft werde die Regelungen der Hinterbliebenenversorgung in der gesetzlichen Rentenversicherung auch auf Lebenspartner erstreckt.

Ich schließe daraus: Wenn ihr eingetragene Lebenspartner seit bekommt der andere Hinterbliebenenrente.

Schwulsein im Alter

Entschuldigung, bin neu hier und habe leider die Forenregeln übersehen.
Was Jetzt?

Moderator
@Frank

Das veröffentlichen von Kontaktdaten, wie Emailadressen, ist im Forum untersagt. Das kannst du in den Forenregeln nachlesen.

http://www.paradisi.de/Community/regeln.php

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema