Ich weiß, dass er schwul ist - Angst ihn darauf anzusprechen

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme vielleicht Tipps
Ich (weiblich) habe einen besten Freund. Seid Jahren vermute ich das er auf Männer steht es gab schon viele Anzeichen und betrunken hatte er was mit jemanden aus dem Freundeskreis. Das war aber nie gross Thema.
Nun hat er mir erzählt gehabt es gibt jemand in seinem Leben und er weiss noch nicht wie sich das entwickelte er redete von einer Frau nennen wir sie mal Nicole. Er sagte mit Alter Wohnort was sie arbeitet wie ihre Eltern aussehen usw
Neugierig wie ich bin schaute ich in seine Facebook freundesliste und wollte sehen wer die gute ist. Zu finden war nur ein Nico nicht Nicole der öffentlich zu seiner Homosexualität steht. Wohnort, Alter, Arbeitsstelle und Eltern alles passt nur das es eben nicht eine Frau sondern ein Mann ist. Als er mir davon erzählt hat war er ganz komisch habe ihn auch drauf angesprochen warum er so überdreht ist so kenne ich ihn nicht als wenn er mir noch was sagen wollen würde aber nicht weiss wie. Mein Mann war in der Zeit auch da wir sind alle sehr gute Freunde und Unternehmen viel.
Ich glaube die Angst uns zu sagen das er auf Männer steht ist zu gross. Wir beide hätten überhaupt kein Problem damit er ist unser Freund und wird es bleiben wir wollen ja auch nur das er sich nicht immer verstellen muss.
Ich Frage mich ob ich ihn unter 4 Augen direkt darauf ansprechen soll. Habe aber Angst wie er reagiert. Ich will das er glücklich ist und wenn er das mit einem Mann ist freue ich mich für ihn. Nur weiss ich nicht ob es der richtige Weg ist ihn zu konfrontieren. Vielleicht habt ihr Tipps aus eurer Sicht.

Liebe Grüsse

Themen
Antworten (1)
Henndrick

Hallo Jenjen,
ich bin auch schwul und es ist schön zu lesen das du dir Gedanken darüber machst wie du es richtig anstellst, ich würde mich bestimmt darüber freuen wenn ich dein bester Freund wäre wenn du mich darauf ansprichst, würde bestimmt erstmal ins stocken geraten aber dann wohl doch froh sein wenn
dem so ist das es dann endlich raus ist. Schön war es auch zu lesen das es dir egal ist ob schwul oder hetero, der Mensch bleibt ja schließlich der gleiche. Das wichtigste ist doch.......... Hauptsache Glücklich.
LG Henndrick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren