Wie kann ich meinem Freund helfen?

Hallo,
ich bin eine Frau und schon lange in einer Beziehung mit einem Mann. Wir haben einen guten Freund. Er ist schwul und wir kennen uns seit fast 20 Jahren. Früher hatte er viele Partner, teils nur für Sex, teils richtige Beziehungen. Das wurde über die Jahre schleichend immer weniger. Die letzte Beziehung ist ca. 4 Jahre her. Er wird im November 40 und hat letztens in einem Gespräch geäußert, dass es wohl nichts mehr wird mit dem Traummann in seinem Alter. Ich habe das Gefühl, dass er sich trotz eines großen Bekanntenkreises einsam fühlt. Deshalb meine Frage an die schwulen unter Euch. Was würdet ihr euch von guten Freunden in dieser Situation wünschen? Kann ich irgendwas tun, damit es ihm besser geht?

Themen
Antworten (1)
Henndrick

Ob schwul oder hetero spielt keine rolle jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen, ich bin selbst auch schwul und hatte meine höhen und tiefen in meinen Leben und jeder wird seinen Weg schon finden, wenn man Freunde hat kann man sich glücklich schätzen und oft ist die spontane Eingebung oft die beste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren