Es könnte an deiner Ernährung liegen (isst du vielleicht noch abends Süßigkeiten?) und möglicherweise ist dein Körper übersäuert. Helfen kann da Magnesium und Calcium. Dies Brausetabletten bitte nicht dafür benutzen, sondern aus der Apotheke geeignete Produkte kaufen. Die werden dich schon richtig beraten. Eine Freundin von mir steht auf Schüsslersalze und hat ihre nächtlichen Wadenkrämpfe mit "Kalium Arsenicosum Nr. 13 erfolgreich bekämpft.
Mehr Beiträge zum Thema
- Richtiges Verhalten bei Krampf im Wasser
Hallo Leute! Ich gehe momentan einmal die Woche schwimmen, weil das angeblich gut für meinen Rücken sein soll, mit dem ich ...
- Ursachen für Muskelkrämpfe?
Ich bekomme manchmal ganz überraschend Muskelkrämpfe, hauptsächlich in den Beinen...letztens zum Beispiel beim Schwimmen. Das ist immer so ...
- Sind Muskelkrämpfe immer ein Indiz auf Magnesiummangel?
Da ich sportlich ziemlich aktiv bin, führe ich meinem Körper ausreichen Magnesium zu. Es kann höchstens zuviel als zuwenig sein. Trotzdem ...
- Hand verkrampft manchmal zur Faust - was kann die Ursache dafür sein?
In den letzten Wochen habe ich manchmal in der linken Hand so einen Krampf bekommen. Danach konnte ich die Faust kaum wieder öffen. Das ...
- Immer mehr Krämpfe in beiden hinteren Oberschenkelmuskeln
Hallo, ich fahre nun seit ca. 15 Jahren Rennrad. Ich bin mittlerweile 63 Jahre alt und bekomme immer schneller Muskelkrämpfe im hintern ...
- Multiple Körperprobleme
Sehr geehrte Ärzte, Ich wende mich mit einem Hilferuf an dieses Forum, da ich langsam verzweifle. Meine Geschichte beginnt vor ...
- Muskelverkrampfungen bei plötzlichen Bewegungen- welche Ursache steckt dahinter?
Ich bin noch in der Wachstumsphase und leide seit einigen Monaten an plötzlichen Muskelverkrampfungen an Armen und auch im Gesicht. Das tritt ...
- Weshalb können Muskelkrämpfe nach einer langen Ruhephase entstehen?
Ich bin recht unsportlich und überanstrenge meine Muskeln mit Sicherheit nicht. Aber in den letzen Wochen habe ich vermehrt Muskelkrämpfe in ...
- Ich habe manchmal Krämpfe in den Fingern, was kann das sein?
Früher hatte ich es manchmal, alle zwei, drei Monate kam das krampfartige Gefühl in den Fingern. Seit ein bis zwei Jahren werden die Abstände ...
- Bekommt man einen Muskelkrampf, wenn man zu wenig Flüssigkeit aufnimmt?
Hallo! Mein Bruder sagte gestern, daß man Muskelkrämpfe bekommt, wenn man zu wenig Flüssigkeit am Tag aufnimmt. Ist das wirklich die Ursache ...