Muskelverkrampfungen bei plötzlichen Bewegungen- welche Ursache steckt dahinter?

Ich bin noch in der Wachstumsphase und leide seit einigen Monaten an plötzlichen Muskelverkrampfungen an Armen und auch im Gesicht. Das tritt auf, wenn ich nach einer Ruhephase schwungvoll aufstehe oder laufe. Das dauert zwar nur einige Sekunden an, macht mir aber mittlerweile große Sorgen. Was kann die Ursache dafür sein und welcher Arzt könnte da weiter helfen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Brenda

Antworten (2)

Immer diese Panikmache - ich würde erst zum Hausarzt gehen, vielleicht ist es nur eine Reaktion deines Körpers auf Stress oder eben Begleitsymptom deiner Wachstumssphasen. Immer mit der Ruhe!

Ich würde auf jeden Fall sofort zum Neurologen gehen. Der kann abklären, ob es sich um eine vorübergehende Ursache handelt oder um ein Symptom einer chronischen Erkrankung. Du hast das ja jetzt schon einige Zeit, da sollte mittlerweile auch nicht mehr der Hausarzt, sondern ein Fachmann ran. Gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren