Hat Aquajogging gute Nebeneffekte für Jogger?

In einem Wellnessbad habe ich mal an einer Aquajogging-Einheit teilgenommen. Hat echt Spaß gemacht, aber ich habe danach noch keine positive Veränderung gespürt. Ich bin aktive Joggerin und frage mich gerade, ob ich manchmal eine Einheit Aquajogging einlegen sollte. Welche positiven Nebeneffekte könnte ich dadurch erwarten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, ElkeSLK

Antworten (1)

Hallo,

Aquajogging ist zwar nicht schlecht, aber doch eher was für Leute, die wegen Arthrose oder Übergewicht eine Sportart machen müssen, die die Gelenke nicht belastet.
Wenn du einen Ausgleichssport fürs Laufen suchst, wären richtiges Schwimmen, Krafttrainig, Gymnastik u.ä. wohl noch besser geeignet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren