Ist Aqua-Running eine Steigerung zum Aqua-Jogging?

Neulich habe ich eine gute Freundin in der Reha besucht. Dort wurde u.a. auch Aqua-Jogging angeboten. Zur Schonung der Gelenke und Aufbau der Beinmuskulatur nach einer Knie-Op oder so ist das sicherlich hilfreich. Jetzt habe ich zufällig was vom Aqua-Running gehört. Ist das eine Steigerungsstufe zum Aqua-Jogging oder ist das das gleiche?

Antworten (2)
Aqua-Sport

Wenn ich das richtig weiß, dann macht man Aqua-Running im Schwimmerbecken und Aqua-Jogging im Nichtschwimmerbecken. Beim Aqua-Running bekommt man dann einen Fitness-Belt, damit man nicht untergeht beim Turnen. Beim Aqua-Jogging ist das nicht nötig, weil das Wasser ja nicht so tief ist.

Das gleiche

Hey!
Ich glaube, dass es das gleiche ist. Heutzutage werden doch oft irgendwelche englischen Begriffe benutz, um Kunden zu locken bzw. sich von anderen Angeboten abzuheben.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema