Ist Aqua-Jogging für jeden geeignet?

Soviel ich weiß ist Aqua-Jogging gut für die Gelenke. Welche Vorteile bringt es noch und ist das für jeden geeignet oder gibt es gesundheitliche Gründe, bei denen Nachteile entstehen könnten. Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Brini

Antworten (5)

Wieso Himmel hilf, freakyboy? Nur weil die Damen nicht mehr aussehen wie Heidi Klum? Du kommst auch noch in das Alter, wo dir keine bewundernden Blicke mehr folgen! Denk an meine Worte!

@Bella250: Das kannst du laut sagen! Ich seh die Gruppe ja immer hier in der Schwimmhalle. Himmel hilf!

Aqua-Jogging ist ein Reha-Sport

Wenn man sich die Klientel mal ansieht, dann sind es zumeist Damen jenseits der 50, die Aqua-Jogging machen. Es ist also eher ein Reha-Sport als ein echter Sport.
Wenn brini25 nicht schon zu den Senioren gehört, gibt es sicher bessere Sportarten für sie/ihn als Aqua-Jogging, das einem relativ wenig abverlangt.

Gesundheitliche Faktoren, die gegen Aqua-Jogging sprechen könnten? Höchstens Hautprobleme, weil die Haut durch das Chlorwasser etwas angegriffen wird.
In Bezug auf andere Leute natürlich Hautpilz u.ä. , denn damit sollte man nicht in öffentliche Bäder gehen.

Gerade Aqua-Jogging ist wirklich für jeden Menschen geeignet. Bei anderen Sportarten ist das ja immer so eine Sache. Meist sind sie nur für Normalgewichtige ohne Gelenkprobleme. Anders hier: Im Wasser spürt man sein Eigengewicht nur zu einem Bruchteil, und verletzen kann man sich auch nicht wegen der viel langsameren Bewegungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren