Mehr Beiträge zum Thema
- Bei welchen Sportarten sollte man seine Knie besonders schützen?
Bei was für Sportarten ist es ratsam eine Kniebandage zu tragen? Sollte man schon beim Joggen oder Fußballspielen Bandagen zum Schutz der Knie ...
- Wozu werden Orthesen eingesetzt und was versteht man genau darunter?
Mein onkel hat sich beim sport verletzt und meine Mutter erzählte mir, dass er jetzt eine Orthese trägt. Wie immer hatte ich keine zeit ...
- Können Kniebandagen eine weitere Knieverletzung verhindern?
Ich habe vor einenm Jahr einen Kreuzbandriss beim Handball zugezogen. Jetzt kann ich wieder schmerzfrei Sport machen, allerdings habe ich immer ...
- Sind Kniebandagen aus dem Discounter auch gut?
Hallo ihr da, ich habe eine Frage zu Kniebandagen. ich selbst brauche oft eine beim Sport, denn ohne habe ich schnell Knieschmerzen, wobei ich ...
- Welche Kniebandagen sind für Läufer zu empfehlen?
Ich laufe regelmäßig mit drei Sportfreunden zusammen. Nun hat einer seit mehreren Wochen Knieprobleme und musste auch schon manchmal mit ...
- Ist das vorbeugende Tragen von Kniebandagen sinnvoll oder bringt das nichts?
Mein Freundin ist sehr sportlich und hat schon diverse Sportverletzungen erlitten. Besonders ihr Knie scheint sehr empfindlich zu sein ...
- Schmerzen durch Verstauchung des inneren Seitenbandes - welche Bandage kann das Knie stabilisieren?
Vor einigen Tagen habe ich mir beim Volleyballspielen mein Knie verletzt. Mein Doc meinte, das könne eine Verstauchung des Innenbandes sein. ...
- Kann ich meine Knie beim Joggen schützen, wenn ich zur Vorsorge eine Kniebandage anlege?
Ich jogge zweimal in der Woche, hauptsächlich auf hartem Untergrund. Meine Knie schmerzen in der letzten Zeit sehr und ich muß sie nach dem ...
- Welche Kniebandagen helfen gegen Knieschmerzen beim Joggen?
Seit einigen Wochen habe ich leichte Knieschmerzen beim Joggen. Ein Laufkamerad meinte, ich solle mir eine Kniebandage anlegen, um das Knie zu ...
- Sollte man beim Skifahren vorbeugend Kniebandagen tragen?
Nach vielen Jahren soll es dieses Jahr wieder in den Skiurlaub gehen? Die Vorfreude ist schon sehr groß, mache mir aber Sorgen wegen meiner ...