Hat Gott den Menschen verraten?
Hallo erstmal,
Meine Frage bezieht sich auf die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen.
Noch bevor der Mensch erschaffen wurde, geschah der Fall Luzifers der dazu führte, dass Gott den gefallen Engel aus dem Himmelreich verbannte und auf die Erde lies.
Gott entwarf also seine Schöpfung auf dem selben Planeten, auf dem er zuvor das Böse lies. Die Frage die sich mir da aufdrängt ist, warum tut er das mit seinem Allwissen? Er wußte doch was passieren wird und nahm das in Kauf? Warum derselbe Planet und nicht etwa das Böse auf einem Stern am anderen Ende der Galaxie? Wäre es so schlimm wenn seine Schöpfung die Zeit damit verbringen würde mit ihm im Paradies zu wandern, oder warum war die Bürde der Sünde von anfang an geplant? Ich kann meiner Schöpfung doch auch genug Verstand verleihen um sie frei für oder gegen mich entscheiden zu lassen. Wenn wir gemeinsam im Paradies sind, warum sollte sie sich gegen mich entscheiden?
Das riecht nach Verrat an der gesamten Schöpfung für mich!
Um das ganze abzurunden erschafft er seinen Sohn und teilt sich in Hülle und Geist, um dem Menschen vor dem zu Retten was er vorher gemacht hat und von ihnen geliebt zu werden?
Da Gott allwissend und vor allem unfehlbar ist, muss ich von purer Absicht und eiskaltem Kalkül ausgehen, nicht von jemanden der seine Kreation liebt.
Hat er uns von Anfang an verkauft?