Hausmäuse wie halten?
Hi Leute,
Ich habe 4 Hausmäuse auf dem Dachboden gefangen. Ich möchte sie gerne behalten. Wie viel Platz brauchen sie? Was fressen sie am liebsten? Und das Wichtigste: Wie zähmt man sie?
Hi Leute,
Ich habe 4 Hausmäuse auf dem Dachboden gefangen. Ich möchte sie gerne behalten. Wie viel Platz brauchen sie? Was fressen sie am liebsten? Und das Wichtigste: Wie zähmt man sie?
Hallo Siggi,
meine Tochter hatte früher auch mehrere Mäuse. Aber natürlich aus dem Zooladen. Wir hatten für 2 Mäuse ein Terrarium von etwa 40 x 20 cm. Haben es mit Ästen zum Klettern und Streu sowie Stroh ausgelegt. Dazu ein kleinen Blumentopf in dem sie sich verstecken können. Prinzipiell sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass unter den vier ein Männchen dabei ist, sodass du ziemlich schnell Nachwuchs hättest. bezüglich zähmen würde ich ab und an ein bisschen Futter auf deiner Hand verteilen und in den Käfig halten, nach und nach werden sie zutraulich. Auf keinen Fall hektische Bewegungen oder erschrecken, da sie dich sonst beißen könnten. Und das wäre bezüglich Krankheiten sichrlich nicht so lustig!
Hallo! Ich mache mir Sorgen um meinen Labrador. Neuerdings ist er sehr ängstlich, aber auch manchmal sehr agressiv. So kenne ich meinen Rico ...
Ich habe jetzt schon mehrmals etwas über chemische Abfälle oder irgendwelche schlechten Reste von Schlachtereien gelesen, die dann einfach in ...
Hi. ;) ich wollt fragen ob man eine wildmaus fangen kann.also zu hause behalten wenn sie eventuell noch jung ist.?meine eltern haben echt ...
Hallo, wir wollen uns unbedingt ein Haustier anschaffen, aber in der Familie herrscht noch Unklarheit ob wir uns lieber einen Hund oder eine ...
Mein Meerschweinchen ist jetzt fast 8 Jahre alt, also schon sehr alt für ein Meerschweinchen. In den letzten Wochen hat es extrem abgenommen, ...
Ich kann ohne Tiere nicht leben. Ich finde einfach, dass sie das Leben ungemein bereichern und man nicht alleine ist, wenn man ein Tier zu Hause ...
Wieviele Katzen kann man dem Vermieter zumuten wenn man in einem Drei-Parteien-Haus wohnt? Sind vier Katzen zu vertreten oder darf der Vermieter ...
Im Bekanntenkreis hat fast jeder ein Haustier (Hund, Katzen, Meerschweinchen) und besonders die Kinder knuddeln uns schmusen mit den Tieren. Ich ...
Mein Sohn macht mich verrückt.Er möchte ein Haustier, nicht irgendeins, sondern ein Meerschwein.Ich weiss nicht was ich machen soll.Einerseits ...
Hallo ihr Lieben! Wir haben unseren Hund bereits sieben Jahre und hängen sehr an ihn. Jetzt bin ich allerdings schwanger geworden ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren