Röschenflechte
Hallo,
ich war gerade bei meiner Hausärztin, die meinte, das sei völlig harmlos und nenne sich Röschenflechte. Würde ca. 8 Wochen nach Ausbruch von selbst wieder verschwinden. Ich hatte zunächst einen relativ großen eher bräunlichen Fleck im unteren Bauchbereich, der auch rauh und schuppig wurde. Das ist die primäre Ausbruchsstelle, ich habe in der Nähe davon einen weiteren, allerdings kleineren Fleck, der mittlerweile auch etwas schuppig ist. Das sei typisch, sagte die Ärztin, danach würden sich dann kleinere, rötliche, nicht schuppige Flecken bilden, was bei mir auch der Fall war (am Bauch, Leiste, Rücken...).
Natürlich möchte ich trotzdem jedem, der dies liest, empfehlen, sofort zum Arzt zu gehen! Ferndiagnosen über das Internet sind kaum möglich! Wollte allerdings hier schreiben, dass diese Flecken zumindest unbedenklich sein KÖNNEN. Die obige Posterin, die schrieb, sie hoffe ja nicht, dass es das Schlimme sei, was sie denke, aber nicht dazu sagte, auf welche schlimme Krankheit sie tippe, hat mir riesige Angst gemacht. Im Internet stieß ich dann bei weiterer Recherche auf Lepra, Syphillis etc., worauf die Posterin wahrscheinlich anspielte. Solche Aussagen finde ich unverantwortlich - entweder, man sagt wenistens, was man vermutet oder man hält den Mund! (meine Meinung)