Helfen Schüßlersalze auch bei Vaginapilz?

Leider immer wieder unter Vaginapilz. Tabletten und Salben haben nur kurzfristigen Erfolg gebracht. Eine Kollegin brachte mich auf die Idee, es doch mal mit Schüßlersalzen zu versuchen. Welche Schüßlersalz-Nummer helfen denn gegen diesen Pilz? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Riesinger

Antworten (3)
Schüßler Salz Nr. 4

Für die Schleimhäute ist Schüßler Salz Nr. 4 zuständig. Aber ich weiß auch nciht, ob das nicht nur zur Vorbeugung geeignet ist, denn wenn so ein Pilz erstmal da ist, reicht es wohl nicht aus, nur Kaliumchlorid einzunehmen.

Hallo Pam, meine Frau hat fast zehn Jahre lang unter einem Vaginalpilz gelitten. Sie war dauernd beim Arzt, aber der hat es auch ewig nicht geschafft, ihn wegzubringen. Seit einigen Jahren ist nun Ruhe an der Pilzfront, aber es war eine quälende Zeit für meine Frau (für mich natürlich auch).

Ich halte viel von Schüßlersalzen, aber bei einem Scheidenpilz helfen sie nicht. Da musst du wirklich um Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema