Helfen Schüßlersalze auch gegen Panikattacken?

Seit knapp einem Jahr nehmen bei mir die Panikattacken zu. Es fing mit Flugangst (hatte ich vorher nie) an und neuerdings bin ich beim Autofahren viel ängstlicher geworden. Zu einem Psychologen will ich erst mal nicht. Da ich viel gutes von den Schüßlersalzen gehört habe, möchte ich es gerne mal damit versuchen. Welche Variante (NR.) könnte bei meinen Problemen helfen? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Alida

Antworten (3)

Guck mal, wenn du dir nicht helfen lassen willst und es stattdessen mit irgendwelchen esoterischen Mittelchen versuchst, dann wird dein Leben nach und nach aus immer mehr Ängsten und Panikattacken bestehen. Du wirst immer mehr eingeschränkt werden und dich bald gar nicht mehr aus dem Haus trauen.

Verhaltenstherapeut

Du solltest aber doch zu einem Psychologen gehen. Das ist ja nicht so, dass du da jahrelang auf der Couch liegen musst und das Unterste zuoberst gekehrt wird. Es gibt ja auch Verhaltenstherapeuten, die den Schwerpunkt auf die Behandlung der Attacken legen und nicht ewig Ursachenforschung betreiben. Die üben richtig mit dir ein, die angstbesetzten Situationen nach und nach zu meistern.

Du verwechselst das mit Bachblüten

Hi, ich glaube, dass du Schüssler-Salze mit Bachblüten verwechselst. Die Bachblüten sind das , was dir möglicherweise bei Panikattacken helfen kann. Es gibt da ganz spezielle Essenzen, die bei Angstzuständen eingesetzt werden. Nicht alle Menschen sprechen aber darauf an, denn es handelt sich um eine Behandlung auf feinstofflicher Ebene. Wenn du so willst, ist es also was Esoterisches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema