Hilfe!! ich weiss nicht weiter
Hallo,
ich hoffe ich finde hier die ein oder andere meinung zu meinem problem....
also.... ich bin 38 jahre alt, meine FRau ist 30, seit über 9 jahren verheiratet, wir haben 2 kinder ein junge und ein mädchen... hübsch und gesund wie im paradies, 2 und 4 jahre alt.
Als wir uns kennen lernten, ging es mir schlecht und meiner frau auch nicht sooo besonders..... ich war ein jahr getrennt, nach dem meine erste frau mich über Nacht verlassen hatte und meine frau hatte auch einige probleme. Schnell fanden wir raus, das wir beide den selben traum von einer "normalen" Familie mit zwei kindern hatten und stellten dabei fest, dass wir ähnlich... naja.. sagen wir mal aldmodisch eingestellt waren was eine ehe betrifft, was da heissen soll, dass man eben zusammen bleibt egal was da kommt. Alles hat seinen Lauf genommen, Verlobung Hochzeit, dann das erste Kind... dann das zweite.. alles wie im Traum....
Vor einiger Zeit nun und einer gewissen zeit in der es nicht gut gelaufen ist, teilte mir für mich sehr unerwartet, meine FRau mit, dass sie mich nicht mehr liebt, bzw noch schlimmer... dass sie festgestellt hat, dass sie mich wohl nie geliebt hat und das sie nicht mehr mit mir leben will. Die Welt ist für mich zusammen gebrochen
Da ich selber ein Scheidungskind bin, welches eine extrem heftige Scheidung meiner Eltern erlebt hat und ich mir daher geschworen habe, dass es meinen Kindern mal besser geht, hatte ich fortan extreme probleme mit der Sache umzugehen.
Da meine Frau untypischerweise aber auch nicht unbedingt gewillt war aus zu ziehen sondern ähnlich wie ich strebte den Kindern so weit wie möglich die Familie zu erhaten, sind wir vor einigen wochen, nach vielen reibereien, zu dem Kompromiss gekommen, weiter zusammen wohnen zu bleiben, wie eine "normale" Familie wobei jedoch jeder seine Freiheit zurück bekommt und wir eben wie "Freunde" miteinander umgehen.. Da ich unter der Woche aus berufliche Gründen eh nicht zu Hause bin, vereinfacht dies wohl auch die Sache.
Da ich meine Frau über alles auf der Welt noch liebe und es für mich nicht zu ertragen wäre sie oder auch die kinder zu verlieren, stimmte ich, obwohl ich eigentlich keine Freiheit brauche dem zu und sah es als das kleinste übel an. Im Prinzip könnte ja jeder gewinnen.... meine FRau muss nicht weg mit den Kindern und nicht in finanzielle Armut... die Kinder erhalten ihre gewohnte umgebung und einen grossen teil der Familie.... und ich... habe meine Frau und Familie nicht ganz verloren womit ich nicht leben könnte.
Nun muss ich jedoch sagen, dass mich das ganze ectrem fertig macht......Irgendwie haben wir es im Halbschlaf geschafft zwar ein paar mal sogar sex miteinander zu haben, was sie jedoch am nächsten tag immer bereute... Nun ist es nicht nur dass ich mit meiner frau nurnoch als Freund umgehen darf obwohl ich mich danach sehne sie an zu fassen, nein nun musste ich noch feststellen, dass sie vermutlich einen "one night stand" hatte an einen der abgesprochenen tage wo sie angeblich abends bei einer freundin gewesen ist.
Seither belastet mich nicht nur die neue situation sondern ich muss rund um die uhr an diese sache denken und meine phantasie lässt mich nicht zur ruhe kommen.. Ich liebe Sie doch so sehr... und will sie auf keinen fall komplett verlieren... ich kann nicht alleine sein und will meinen Kindern nicht das antun was ich erlebte.... das ganze gerede von guter umgang mit den kindern ist alles nur lüge.... ich weiss wie das ist und wie es sich in der zeit entwickelt wenn man getrennt ist. also bin ich bereit aus verantwortung viel auf mich zu nehemn und notfalls auch auf sex zu verzichten und habe natürlich auch noch die Hoffnung dass sie doch wieder zurück findet aber das alles macht mich grad soooo fertig das ich schon wochen kaum schlafen kann ohne zu trinken....
was kann man nur tun??