Hallo LineHar,
deine Mutter ist aufkeinen Fall "unnormal" - sowas darfst du gar nicht denken. Natürlich ist es für dich ein Schock und sehr ungewohnt, doch leider kannst du ihre Entscheidung nicht beeinflussen. Wir leben in einer modernen Gesellschaft und homosexuelle Pärchen gehören mittlerweile zum Alltag. Du wirst deine Zeit brauchen, dich daran zu gewöhen. ABer ich bin mir sicher, dass du dies irgendwann akzeptierst und die Situation meistern wirst!
LG
Jetzt muss ich 135790 in allen Punkten recht geben. Denk aber bevor du mit deiner Mutter in aller Ruhe redest darüber nach, dass deine Mutter sich in eine ganz bestimmte Person verliebt hat und nicht in ein bestimmtes Geschlecht. Ist es da nicht egal, ob diese Person eine Frau oder ein Mann ist? Das wichtigste ist doch, dass deine Mutter glücklich ist.
Deine Mutter wird wahrscheinlich ohnehin wenig Anerkennung für ihre Entscheidung finden. Da würde es ihr sehr helfen und ihr gut tun, wenn sie ihre Tochter an ihrer Seite weiß.
Was ist heutzutage denn schon unnormal.
Klar gehört sich "normalerweise" ein Mann und eine Frau zu einer Beziehung.
Wenn sich deine Mutter aber anderes entschieden hat, wird sie schon ihre Gründe gehabt haben.
Ich an deiner Stelle würde mal mit meiner Mutter in ruhigem Ton darüber reden, mache ihr aber keine Vorwürfe, sonder höre ihr zu was sie zu sagen hat.
Ich kann es zwar verstehen, dass du Probleme damit hast, dass sich deine Mutter in eine andere Frau verliebt hat, aber du must lernen mit dieser Situation umzugehen. Klar wird es dir am Anfang sehr schwer fallen, aber gönne deiner Mutter ihr Glück. Wenn du versuchst sie auseinander zu bringen, gefährdest du damit auch das Verhältnis zu deiner Mutter. Ist es dir das wirklich wert? Steh an ihrer Seite.
Mehr Beiträge zum Thema
- Trennung nach 25 Jahren Ehe
Ich bin 23 Jahre alt und meine Eltern wollen sich jetzt nach 25 Jahren Ehe trennen. Ok, ich bin zwar schon 23 aber trotzdem nimmt mich ...
- Eltern streiten nur noch!
Hallo ihr! ich bin 15 und gerade in einer relativ schweren Phase!.. Meine Eltern sind nur noch am streiten! Und das sehr ...
- Meine Eltern trennen sich - wie kann ich damit besser umgehen?
Einen tag vor meinem 16. geeburtstag haben meine eltern mir mitgeteilt, dass sie sich scheiden lassen wollen. das ist nun einen monat her. auf ...
- Eltern getrennt - total fertig
Hallo ich bin 12 und einzelkind Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren getrennt wissen tuh ich erst seit einem Jahr Ich lebe bei ...
- Elternprobleme: Meine Mutter verbietet den Kontakt zu meinem Vater
Hallo liebes forum, ich habe folgendes Problem: ich bin 14 Jahre, männlich meine Eltern sind getrennt, Scheidung läuft(aufs ende ...
- Scheidungskinder - Wie wären eure Gefühle/Gedanken?
Was wären eure Gedanken zu einer möglichen elterlichen Trennung? Gefühle bzw. Reaktionen mit Altersangabe ...
- Kinder leiden unter dem Scheidungskrieg
Der Sohn meiner Freundin ist völlig verstört. Er hat die Scheidung seiner Eltern und die ganzen Streitereien voll mitgekriegt. Ich habe meine ...
- Mein Vater ist einfach weg
Hey alle zusammen, Also in meiner Familie sind auch son Paar Probleme wegen Scheidung und ausziehen und so. Jetz ist mein Problem, oder ...
- Sehe meine Eltern lange Zeit nicht
Also mein Eltern sind geschieden.ich wohne bei meinem vater , aber ich halte es kaum ohne meine Mutter aus den ich sehe sie 1bis2 mal im jahr. ...
- Wie soll ich die Trennung verkraften?
Meine Eltern Trennen sich nach 13 Jahren Ehe ich weiss das die beziehung freundschaftlich wird allerdings weiss ich nicht wie ich dies ...