Hilft Sport gegen Schwangerschaftsstreifen?

Nach meiner Schwangerschaft habe ich jetzt wieder einige Kilos abgenommen. Leider sind einige unschöne Schwangerschaftsstreifen zu Tage gekommen. Besonders am Po und an den Hüften sieht es sehr hässlich mit den Streifen aus. Hilft es wenn ich jetzt regelmässig Sport mache diese Schwangerschaftsstreifen wieder weg zu bekommen oder wenigstens zu verschönern? Was soll ich tun? Welche Übungen würden helfen?

Antworten (1)
Hallo Julia,

Sind deine Schwangerscgaftsstreifen rötlich bzw lila?
Die lila-rötliche Farbe verblasst mit der Zeit und natürlich hilft Sport die Farbe der Schwangerschaftsstreifen zu reduzieren oder sogar dass die Farbe die Hautfarbe einnimmt und sie so gut wie garnicht mehr zu sehen ist!
Beim Sport treibst du den Kreislauf an und so werden die Stellen besser durchblutet!Auch langsame kreisende bewegungen an den Stellen treiben den Kreislauf an was sehr gut tut!Aber auch ohne Sport verblassen die Schwangerschaftsstreifen von alleine mit der Zeit!Gut wäre es wenn du vor und nach dem Sport die Stellen mit einer Creme die Vitamin E enthält einmassierst, da Vitamin E gegen Schwangerschaftsstreifen sehr gut geeignet ist!
Viele Liebe Grüße
Natalie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren