In jungen Jahren Schwangerschaftsstreifen

Ich bin noch jung und habe dennoch ganz viele hässliche rote Schwangerschaftsstreifen am Bauch und an den Oberschenkeln. Von meinem Hautarzt weiß ich, dass dort das Gewebe gerissen ist. Wie kann ich die Schwangerschaftsstreifen loswerden? Verblassen sie von selbst nach einiger Zeit? Oder verschwinden ganz? Ich bin ja noch ziemlich Jung möchte mein Leben lang nicht damit rumlaufen.

Antworten (4)
Die Dehnungsstreifen verblassen nur

Mit der Zeit werden die Dehnungsstreifen blasser und fallen nicht mehr so auf. Aber ganz verschwinden werden sie leider nicht mehr. Das kommt dir jetzt natürlich ganz schlimm vor, aber du musst wissen, dass die meisten Frauen solche Schwangerschaftsstreifen haben. Ich habe sie zum Beispiel an der Innenseite der Oberschenkel und an den Brüsten. In meiner Familie gibt es übrigens auch eine genetische Anlage zu Bindegewebsschwäche. Das macht sicher was aus.

Das tut mir leid für dich -.-

Habe auch Schwangerschaftsstreifen

Ich bin ein Mann und habe auch diese sogenannten Schwangerschaftsstreifen. Das sind eigentlich Dehnungsstreifen, die durch Risse im Gewebe entstehen, wenn man zu schnell zu stark an Fett oder Muskelmasse zulegt.
Bei mir sind diese Streifen durch Bodybuilding entstanden. Bei Frauen entstehen sie häufig eben durch die Schwangerschaften, oder wie bei dir eben durch zu schnelles Fettwachstum.

Streifen

Das Problem kenn ich selber, bin 18 Jahre und hab seit dem ich 15 bin diese streifen, trotz Sport, das passiert wenn man zu, ab, zu, abnimmt usw.

wie man da entgegenwirken kann:
du könntest dich täglich mit Babyöl eincremen bzw. die stellen einmassieren mit Babyöl damit gehen sie gut weg bzw. verblassen sehr gut das man sie kaum sieht.

nach paar Jahren verblassen sie auch alleine aber wenn man das mit Babyöl macht ist das viel besser/ schöner :)
hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren