Zinktabletten würde ich nicht unbedingt einnehmen aber Hautcremes mit hohem Zinkanteil könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten würde ich über zinkhaltige Nahrungsmittel wie grünes Gemüse den nötigen Zinkbedarf zuführen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Zinktabletten gut gegen Pickel?
Im Moment sehe ich mal wieder aus wie ein Streuselkuchen. Mein Gesicht ist voller Pickel. Meine Mutter sagte vorhin, daß ich Zinktabletten ...
- Darf man Zinktabletten einnehmen, ohne einen Arzt befragt zu haben?
Hallo! Ich habe seit 2 Jahren eine starke Akne und habe gelesen, daß Zink dagegen helfen soll. Darf ich mir die Zunktabletten einfach so kaufen ...
- Helfen Zink Tabletten gegen Pickel?
Ich leide unter einer schrecklichen Akne, auch Cremes helfen nicht. Neulich habe ich gelesen, dass Zink Tabletten gut bei Akne helfen sollen, ...
- Wieviel mg Zink sollte man am Tag nehmen, um eine reine Gesichtshaut zu bekommen?
Hi, nachdem ich las, daß Zink gut ist, wenn man eine unreine Gesichtshaut hat, habe ich mir "Unizink" in der Apotheke gekauft. Kennt das ...
- Ist Zink auch fürs Hirn wichtig?
Zink ist ja wichtig für das Immunsystem. Da ich demnächst eine wichtige Prüfung vor mir habe, möchte ich gerne wissen, ob durch Zink auch ...
- Hilft Zink bei Depressionen und Stimmungsschwankungen?
Hallo! Ich fühle mich seit 2 Wochen ziemlich niedergeschlagen und depressiv. Eine Bekannte riet mir zu der Einnahme von dem Spurenelement Zink. ...
- Erhöht Zink den Testosteronspiegel?
Ich hab gelesen, dass Zink den Testosteronspiegel erhöhen soll (wenn man täglich um die 30mg einnimmt ). Stimmt das wirklich? Ich bin mir da ...
- Stärkt Zink das immunsystem?
Auch im Sommer kann ich oft krank werden. ich werde allgemein schnell krank irgendwie. ICh hab mal gehört das man durch Zink das ...
- Ist für Ausdauersport zusätzliche Zinkeinnahme erforderlich?
Seit einigen Wochen mache ich im Fitnessstudio Übungen zur Verbesserung meiner Ausdauer. Ich schwitze sehr viel dabei und denke, dass ich viele ...
- Chronische Müdigkeit durch Zinkmangel?
Das Problem ständig müde zu sein, kenne bestimmt nicht nur ich alleine. Ich habe jetzt schon zwei oder drei mal gelesen, dass Zinkmangel so ...