Hoden schmerzen nach Sprung vom Sprungbrett

Also fast immer wenn ich vom 5m Brett springe und ins Wasser lande bekomme ich ein Gefühl in meinen Hoden, als hätte mir jemand in die eier geschlagen hatt (nur weniger schlimm)
ist das normal? oder sogar gefährlich?
Danke für alle antworten ;) :D

Antworten (9)
Hi meiro

Ich denke, dass es eher um leichte, eher unbeabsichtigte Hodentreffer ging und nicht um Schläge, wo natürlich eine reale Verletzungsgefahr besteht.

Bleibt die Frage, was du mit "allzusehr übertreibt" meinst. Klingt ja fast so, als würde sich jemand freiwillig in die Hoden schlagen lassen. Aber selbst wenn, wie soll er da noch aufpassen dabei, um körperliche Schäden zu vermeiden? xD

Huhu

Hallo,

schläge auf die Hoden bzw. auf andere Körperteile sind natürlich irgendwo immer eine Gefahr. Aber solange man aufpasst und es nicht allzusehr übertreibt sollte es keine körperlichen Schäden geben..

Hände vor und gut

Wenn man aus 5 m ins Wasser springt, spürt man das Eintauchen in das harte Wasser schon in den Hoden. Aber aus der Höhe bekommt man noch keine Probleme, ist höchstens etwas unangnehm, aber völlig harmlos.

Um sicher zu gehen, nimm die Hände vor den Sack und schütze deine Eier wie ein Fußballer in der Mauer beim Freistoß.

Ok

Kenn ich
beim achterbahnfahren auch
und aufm sprungbrett
is ganz normal
fühlt sich abba scheiße an

...

Ja bei "Kerze" kann so etwa spassieren. Da hilft wie es von Stern9 beschrieben, Hände vor Juwelen udn alles ist ok.
Beim Sprung vom 5er kann aber da unten nix ernstes passieren!

Joa

Dann Hände vor die Eier wie beim Fußball bei nem Freistoß :D

.

Ja es ist ein leichtes ziehen aber ich springe meistens als Kerze und das passiert :)

Hmmm

Wenns dich an nen schlag in die eier erinnert ist es bestimmt nicht sooooo gut
ich würd einfach des nächste mal die hoden mit der hand schützen wenn du reinspringst oder einen Arzt fragen ob es folgen haben kann :)

Mach dir keine sogen

Hey David, wenns weniger schlimm ist, fühlts sichs dann gut an?? wenn ja mus ch das mal ausprobirn ;) spass beiseite ich glaub nicht dass es was schlimmes ist... wenns weh tut spring halt en köpfer oder als kerze ;))

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren