Hörstörung durch Mp3 player

Halloooo es wird ja behauptet das die neuen Mp3 player Hörstörung verursachen kann.Aber früher hatten wir doch Walkmann und Diskmann da gab es nicht dieses problem.Aber obwohl die Teschnik mitlerweile so gut ist warum soll das verursachen.Eher die alten Modelle würde ich mal sagen, warum den die neuen Modelle?????Das verstehe ich nicht....
hat einer eine erklärung dafür

Antworten (2)
Hörstörungen bei Kindern

Ich habe gerade diese Webseite im Netz gefunden scheint noch sehr frisch zu sein aber - sie informiert hauptsächlich über kindliche Hörstörungen so wie ich das sehe hier der link:
http://www.ohrsein.de/

Ja,...

Ja, das liegt daran, das die alten geräte nicht so leistungsstark waren und auch die kopfhörer nur leicht aufgesetzt wurden die nueen ohrstecker steckt man sich in den gehörgang. das schon allein verstärkt die wirkung. wenn dan auch noch voll sound gemacht wird, entsteht so ein hoher druck auf das ohr, das es zu massiven hörschädigungen führen kann. (hörsturz lässt grüssen)
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren