Hotel Selbständigkeit

Guten Tag,
momentan bin ich Maler und Lackierer von Beruf. Jedoch ist der Beruf stark am Ende. Ich bin am überlegen ob ich mich mit einem Hotel selbständig mache. Ich habe zwar keine derartige Ausbildung aber ich würde mir vieles erlernen. Wieviel Kapital braucht man und ist das Zukunftssicher?

Antworten (1)
Hallo Gast

Warum kaufst du dir nicht ein Flugzeug, und fliegst Passagiere von A nach B? Das Fachwissen kannst du dir sicher auch noch anlernen ;)

Hast du dir mal Gedanken gemacht, was alles dazu gehört, ein Hotel zu leiten?
Fremdsprachenkenntnisse, der Umgang mit Gästen, Marketing, Mitarbeiterführung, ... da hängt so vieles dran, das kann man sich nicht einfach so selbst aneignen, und um aus deinen Fehlern zu lernen, hast du nicht genügend Zeit.
Ein zufriedener Gast genießt, aber ein unzufriedener Gast, tut seinen Unmut kund, und da hast du schnell einen schlechten Ruf weg.

Kannst in deinem Beruf nicht irgendwie voran kommen mit einer pfiffigen Geschäftsidee?

LG Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren