Ich bin 13 & er ist 20!

Hallo! :]

Ich habe einen sehr tollen Jungen über meinen Tanz-Verein kennengelernt, in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe ..
Nach langem hin und her haben wir uns dann ganz locker mal getroffen, nachdem ich mich dazu überwinden konnte ihn zu fragen, ob wir uns treffen und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das er mich mehr als nur eine normale Freundin mag, auch wenn zwischen uns 7 Jahre liegen.
Meine beste Freundin ist sehr gut mit ihm befreundet & hat ihn ausgefragt, wie er mich findet und meinte, er könnte sich da schon 'was ernsteres' vorstellen.

So, also, meine Frage: Ist es erlaubt mit 13 mit einem 20-Jährigen zusammen zu sein?

LG, Justine. ;)

Antworten (6)
Liebe zu einer Minderjährigen

Im Prinzip sind 7 Jahre Altersunterschied überhaupt nicht schlimm, wenn beide volljährig sind! Wenn aber ein 20 Jähriger mit einer 13 Jährigen schlafen will, dann ist das gesetzlich verboten, weil man mit 13 vor dem Gesetz noch ein Kind ist! Auch wenn die 13 Jährige einverstanden ist, der Erwachsene macht sich in diesem Moment strafbar!!!

Es ist gesetzlich leider verboten. Ich bin 14 und zwar mit einem 24-jährigen zusammen aber wir haben uns halt jetzt dazu entschieden bis zu meinem 16ten zu warten, weil wir einfach Sorge haben das es jemand missversteh, zur Polizei rennt. Die Sache ist einfach die du bist minderjährig und du müsstest erst 16 sein damit du mit ihm zusammen sein kannst ohne das ihm das Gesetz auf die Finger haut. Wenn das nämlich jemand an die Polizei weiter gibt, ist dein Freund wegen Verführung Minderjähriger dran und dafür könnte er sogar in den Knast für wandern.

Auch für mich wäre vor allem in diesem Alter ein um sieben Jahre größerer Freund nichts... aber du für dich entscheiden, ob das für dich richtig ist.

Ich kenne das Problem

Hallo ich bin auch 13 Jahre alt&bin mit einem 20 jährigem Zusammen.Du musst für dich entscheiden ob es Richtig ist.Natürlich darf er dich aber nicht anfassen

Justine-Alice

Ein 7 jähriger älterer Freund wäre nichts für mich. Er soll sich in seiner Altersklasse eine Freundin suchen. Ich glaube bis 13 Jahre ist es strafbar, weiß nicht.

Moderator
@Justine-Alice

Ich würde das sehr grenzwertig und falsch finden. Was will er mit so einer jungen Freundin!? Ich denke nicht, dass jemand da lautere Absichten pflegt. Und bei einer Beziehung würde er sich wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern strafbar machen. Eine sexuelle Handlung ist übrigens schon ein leidenschaftlicher Kuss. Such dir lieber einen Jungen in deinem Alter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren