@Lisa
Mir geht es ähnlich. Ich bin 166 gross und 62 kg schwer. Das heisst wieder. Vor einem Jahr habe ich einfach mit Ernährungsumstellung (vielleicht auch Richtung Diät) 4 kg abgenommen. (Habe über den Winter leider wieder zugenommen...) Nicht in einer Woche oder so, sondern über etwa 4 Monate. Das ist gesünder. Ich kann dir hier sonst mal schreiben, was ich mir für "Regeln" gemacht habe.
- Was ich vermieden habe sind: Käse, Wurst und Aufschnitt, Süssigkeiten (mit Ausnahmen:)), Joghurt, Süssgetränke (auch keine Fruchtsäfte), und keinen Butter.
- Möglichst vermeiden: Produkte aus Weissmehl, wie Weissbrot und weisser Reis. Besser Vollkornprodukte.
- Vor jeder Mahlzeit die ich gegessen habe: Ein Glas Wasser
- Morgens: Alles erlaubt bis auf die Dinge oben.
- keine Zwischenmahlzeit
- Mittags: Normal essen, (bis auf die Nahrungsmittel oben) aber nur eine Portion. Doch zuerst ein Salat (stillt den Hunger).
- Zvieri: Nur eine Frucht
- Abends: Normal essen (bis auf die Nahrungsmittel oben) aber wieder nur eine Portion. Nach dem Abendessen auf weiteres verzichten. Das stoppt die Verdauung.
- Sport: 3 Lektionen Turnen in der Schule, 1-2 mal die Woche Geräteturnen (2 - 2.5h). Immer die Treppe nehmen, und mit dem Velo irgendwo hinfahren.
- Ausnahmen: Natürlich sind auch Ausnahmen dabei. Ich habe mir jeweils erlaubt Mittwochs und am Wochenende auch Dessert oder Apéro zu essen. Doch da kann jeder selbst entscheiden.
Tja, das war, wie ich damals abgenommen habe. Es ist vielleicht ein wenig kompliziert, aber es funktioniert.
Lg beautyfairy