Ich darf nicht, aber ich will ...

Hey!
Ich bin 15 und möchte unbedingt ein Kind haben!
Das Problem ist ... Mein Freund will das NICHT!
Er sagt, wenn das passiert, dann trifft er sich nicht mehr mit mir...
Ich möchte bei ihm bleiben aber das mit dem Kind wünsche ich mir auch so sehr...
Ich stecke total mitten drin!
Bestimmt wäre er ausserdem seeeeeeeehr sauer und meine Eltern erst...
Was soll ich tun?!

Antworten (8)

Du solltest in ersterlienie dir im klaren werden was wichtig ist und was nicht

schule wichtig ja nein warum
freund wichtig ja nein warum
eltern wichtig ja nein warum
kind jetzt sovort ja nein warum
kind mit 20 ja nein warum
kind mit 30 ja nein warum
keine kinder ja nein warum
usw
entscheident ist was dir wichtig ist und ob du mit deiner entscheidung leben kannst

Hm

Ich gebe den anderen Recht, du bist noch zu jung dafür. Vor dir liegen noch viele viele Jahre Leben, da hast du noch genug Zeit, massenhaft Kiddies zu bekommen.

Jedoch muss ich Alira leicht widersprechen, wenn dein Freund das nämlich ausdrücklich nicht will, dann solltest du das respektieren. Ein Kind sollte der Wunsch beider Partner sein, wenn dein Freund da "Nein" sagt und du respektierst das nicht, fände ich, das wäre durchaus ein Grund, um mit dir Schluss zu machen. Also komm nicht auf die blöde Idee, so doll ein Kind zu wollen, dass du die Kondome vorher mit ner Nadel bearbeitest oder so. Wenn er kein Kind will, solltest du das akzeptieren, ich denke, für ihn wäre das jetzt schlimmer, als für dich, kein Kind zu haben.

...

Liebe Jackie,
ich kann dich total verstehen ich wünsch mir nämlich auch ein Baby aber wenn dein Freund dir sagt das er dich dan verlassen würde kann ich dir nur sagen "der hat dich nicht verdient- wenn er dich wirklich lieben würde wäre es ihm egal was passiert und er würde wenn er es nicht will mit dir in ruhe sprechen! Außerdem, was ist wenn du schwanger wirst und er dich dan verlässt? Warte bis du deinen Traumtypen findest der egal was passiert dich liebt und zu dir hält und denk dan nochmal über ein Baby nach! Viel Glück für die Zukunft und LG!!! Deine Alira

135790
Wartet ab!

Es ist erst einmal wichtig, einen Schulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung zu haben.
Danach kann man über die Familienplanung nachdenken.

Oh nein

Warte lieber ich bin 16 und will auch ein muss aber leider bis zu ehe warten bleib locker und warte bis du älter bist glaub mir mach diesen fehler nicht !!

Warte!

Hi ich bin 12 und wünsche mir auch ein Kind aber jetzt ich muss in die Schule und was möchte mann machen man braucht Geld und eine Wohnung wie zahlt man das alles? und ich kann dir einen Tipp geben das ist noch nichts für dich warte bis du älter bist und rede mit deinem Freund und frage wann er ein Kind haben möchte und er möchte bestimmt wissen ob es wirklich bei dir bleibt! ich weiß wie das ist wenn ein Freund schluss macht ich habe meinen 2.Freund und der erste hat mich echt verletzt aber es geht schon nur uch gehe mit ihm in eine klasse das ist das Schlimmste bitte warte noch und frage deinen Freund denn wenn dann muss er dir helfen und wenn er dich im stich lässt dann hast du das Drama
lg andy

Moderator
Hallo Jackie!

Du bist 15!!!!!!!!!!!!!!
Welchen Schulabschluss hast du? Welche Berufsausbildung? Wie alt ist dein Freund? Wie lange sie ihr schon ein Paar? Wie lange wohnt ihr schon in einer gemeinsamen Wohnung? Wovon lebt ihr?

Das alles beantwortet die Frage eigentlich schon.

Erstmal erwachsen und reif werden und das eigene Leben regeln, ehe man die Verantwortung für ein neues Leben übernehmen will.

Und wenn du gerne mit kleinen Kindern zu tun hast: mach Babysitter. Da kannst du Erfahrungen sammeln und kannst mit den Kleinen zu tun haben.

Viele Grüße
Kermit

Ganz einfach

Warte, bis Du erwachsen bist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema