Ich habe 5 mal am Tag Stuhlgang, ist das normal?

Hallo!Seit einer Woche habe ich Probleme mit meiner Verdauung.Ich habe fünf mal täglich Stuhlgang.Einerseits ist das ja gut, weil ich abnehmen möchte, andererseits arbeite ich den ganzen Tag in einem Büro.Meine Toilettengänge fallen schon negativ auf.Ist das ein vorrübergehender Zustand, oder normalisiert sich meine Verdauung wieder?Gruß Carmen

Antworten (9)
Henndrick

Die Häufigkeit des Stuhlgangs ist bei jeden unterschiedlich die einen müssen nur ein oder zweimal am Tag und die anderen öfters, das liegt manchmal auch sicher daran was man gegessen hat und wie der Körper das dann verdaut, wenn du dir nicht sicher bist dann frage mal deinen Arzt dann bist du auf der sicheren Seite und hast dann ein gutes Gefühl.

Stuhlgang

Ich habe generell am Tag 5 - 6 x Stuhlgang, u. das seit einigen Jahren. Esse keine Süßigkeiten, aber viel Obst, u. Gemüse. Mache täglich 90 Min. Gymnastik. Mein Gewicht ist immer gleich. Alles bestens.

10 mal am Tag

Keine Sorge ich hatte einige Monate wo ich zum Teil 10 mal Stuhlgang hatte

War bei mir eine Zeitlang so, hat sich dann aber wieder gegeben. Arzt meinte, kein Grund zur Beunruhig, man soll es halt beobachen. Hat sich aber wie gesagt dann von alleine wieder normalisiert.

5mal ist nicht wenig, würde mir aber noch keine Sorgen machen, solange es kein Durchfall ist. Wenn es andauert und du vielleicht noch zusätzlich Bauchschmerzen oder ähnliches bekommst, würde ich aber mal eine Nahrungsunverträglichkeit in Betracht ziehen.

Kann vorübergehend sein. Wenn man abnehmen will, isst man ja auch anders als sonst, daran muss sich der Körper vielleicht erstmal gewöhnen. Gerade viel Obst und Gemüse kann da die Darmaktivität deutlich steigern, sollte sich aber meiner Erfahrung nach wieder normalisieren.

Moderator
@ Carmen

Hmmm .., ich glaube eigentlich nicht, dass das normal ist, vielleicht solltest du mal zum Dok gehen, der kann dir bestimmt sagen, ob auch "5 mal am Tag Stuhlgang" normal ist, wenn das täglich so ist.

Moderator
@ mausi

Und was hat dein Link mit "5 mal am Tag Stuhlgang" zu tun ???
Wohl gar nichts, ich glaube kaum, das solche "Pillen" Carmen helfen könnten !
Das sieht eher nach einem "Werbelink" aus und Werbung ist hier in den Beiträgen verboten, das kannst du in den Forenregeln nachlesen !

Scheiss thema

Hi, wenn du heden tag nen marathon läufst, wär es ok, auch blut, kollege hatte das problem, weil der darm kaputt war, ich würde durchaus mal nen arzt aufsuchen, insofern keine selbstverstümmelung vorliegt, was ich glaube, wäre das der richtige ansatz, gruss mausi


http://www.********

hier wird ihnen geholfen

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren