Ich habe immer Halsschmerzen beim Schlucken

Ich habe seit etwa drei Tagen Schmerzen und Probleme beim Schlucken und weis nicht woher. Das sind auch eher keine Schmerzen, sondern so ein Druckgefühl, als wenn sich der Bissen nur schwer schlucken lässt. Behindert mich jetzt nicht soo sehr aber es ist sehr unangenehm. Hattet ihr sowas mal? Zu welchem Arzt muss ich dafür? HNO glaub ich, ne?

Antworten (7)
An Angelina

...und was , wenn die Beschwerden durch eine vergrößerte Schilddrüse kommen? Da helfen keine Entzündungshemmer, sondern nur Schilddrüsenhormone. Vor jeder Therapie sollte wirklich eine vernünftige Diagnose erfolgen.
Was man höchstens versuchen könnte, ist ein feuchtwarmer Halswickel und viel Trinken - für den Fall, dass die Schluckbeschwerden wirklich nur die Folgen einer Erkältung sind.

Abschwellende Medikamente besorgen

Wozu gibt es Apotheken? Da könnte man doch auch mal nach abschwellenden oder entzündungshemmenden Medikamenten fragen?

Moderator
@ Ramona11

Was für Nachteile bei der Krankenkasse sollen das denn sein, wenn man gleich zum Facharzt geht?
Ich bin auch schon ohne eine Überweisung zum Facharzt, z.B. zu einem Orthopäden gegangen und das hatte keine Nachteile. Das hatte dann aber den Vorteil, das ich daher nur bei einem Arzt warten musste.

Immer erst zum Hausarzt

HolyBird hat den HNO-Arzt empfohlen, was ja an sich auch richtig ist. Aber man muss immer als erstes zum Hausarzt gehen, und sich von dem an den Facharzt überweisen lassen. Sonst hat man Nachteile bei der Krankenkasse.

Das

Weiß ich leider nicht gehe mal zum Arzt!

Aber wenn du schreibst das du beim Schlucken schmerzen hast, könnte das vllt mit der Lunge zusammen hängen, aber ich weiß es nicht! Warst du schon beim Arzt?

HNO-Arzt

Nach drei Tagen Beschwerden sollte man wirklich zum Arzt gehen. Zuständig ist entweder der Hausarzt oder gleich der HNO-Arzt.

Per Ferndiagnose kann man dir leider nicht helfen. Das kann alles mögliche sein: Mandelentzündung, geschwollenes Zäpfchen, Schilddrüse...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren