Ich höre meinen Puls im Ohr - ist das Tinnitus?

Zur Zeit kann ich meinen Puls im Ohr hören! Nachts werde ich von diesem Geräusch sogar wach. Ich bin dadurch ziemlich beunruhigt. Kann das schon Tinnitus sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Seagull

Antworten (3)
Pulsschlag im Ohr

Kann es sein, dass du momentan viel Stress hast oder dir oft das Herz bis zum Halse schlägt?
Dadurch steigt der Blutdruck und es kann zu Herzproblemen führen.
Auf jeden Fall so schnell wie möglich einen Termin beim Ohrenarzt bekommen. Tinitus ist nicht lustig.

Puls im Ohr

Auch ich höre seit 1, 5 Jahren diesen Puls im Ohr. Das ist eine Form von Tinnitus, meinte mein Arzt. Jetzt habe ich Hilfe gefunden: Laser-Akupunktur bei einer HNO-Ärztin in Düsseldorf! Ich kann nur jedem mit Tinnitus raten, das auszuprobieren. man merkt schon nach 2-3 mal, ob es anschlägt. Es ist eine neue Behandlungsform, die mit Licht im Ohr und Nadeln in den Händen funktioniert.


Alles Gute
Jutta

Puls im Ohr

Mit Tinnitus hat das offensichtlich nichts zu tun, aber einen Namen für dieses Phänomen, dass ich schon seit Jahren kenne, hat mir auch noch kein Arzt genannt. In jedem Fall scheint es aber kein Anzeichen für eine ernsthafte Erkrankung zu sein. Also keine Panik! Trotzdem, falls Sie Näheres in Erfahrung bringen, würde ich das in diesem Forum veröffentlichen, ich habe schon von mehreren "Opfern" dieser hauptsächlich nachts auftretenden Störung gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren