Ich möchte einen Schwangerschaftsabbruch
Ich, 35, bin nun unerwartet schwanger.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht gut genug aufgepasst habe.
Mein Freund weiß, dass ich keine Kinder mehr möchte. Und er sagt, er steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide.
Ich habe einen Sohn, die Schwangerschaft war super, nur die letzten beiden Wochen und die Geburt nicht. Wäre nicht die Hebamme gewesen, wäre er nicht lebend zur Welt gekommen. Es war ein Not Kaiserschnitt in letzter Minute. Das kann ich nicht vergessen.
Diese Ängste.
6 Jahre später hatte ich noch eine Fehlgeburt.
Und jetzt ungeplant schwanger. Ich möchte keine Kinder mehr, ich könnte die Schwangerschaft psychisch nicht verkraften. 9 Monate in denen ich nur Angst hätte. Ich glaube ich würde daran zerbrechen..
Ich habe Angst, dass meine Entscheidung einen Abbruch durchzuführen unsere Beziehung belastet. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Kind zu bekommen.
Er weiß das ich keine Kinder mehr möchte, das habe ich ihm direkt gesagt, wir sind jetzt 4 Jahre zusammen.
Aber ich glaube er wird es mir irgendwann vorwerfen. Ich beziehe ihn in meine Gedanken und Ängste ein. Ich habe das Gefühl, er hofft, dass ich mich umentscheide, traut es sich aber nicht es so direkt zu sagen.
Aber ist es egoistisch von mir auf meinen Standpunkt zu beharren?