Ich möchte einen Schwangerschaftsabbruch

Ich, 35, bin nun unerwartet schwanger.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich nicht gut genug aufgepasst habe.
Mein Freund weiß, dass ich keine Kinder mehr möchte. Und er sagt, er steht hinter mir, egal wie ich mich entscheide.
Ich habe einen Sohn, die Schwangerschaft war super, nur die letzten beiden Wochen und die Geburt nicht. Wäre nicht die Hebamme gewesen, wäre er nicht lebend zur Welt gekommen. Es war ein Not Kaiserschnitt in letzter Minute. Das kann ich nicht vergessen.
Diese Ängste.
6 Jahre später hatte ich noch eine Fehlgeburt.
Und jetzt ungeplant schwanger. Ich möchte keine Kinder mehr, ich könnte die Schwangerschaft psychisch nicht verkraften. 9 Monate in denen ich nur Angst hätte. Ich glaube ich würde daran zerbrechen..
Ich habe Angst, dass meine Entscheidung einen Abbruch durchzuführen unsere Beziehung belastet. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Kind zu bekommen.
Er weiß das ich keine Kinder mehr möchte, das habe ich ihm direkt gesagt, wir sind jetzt 4 Jahre zusammen.
Aber ich glaube er wird es mir irgendwann vorwerfen. Ich beziehe ihn in meine Gedanken und Ängste ein. Ich habe das Gefühl, er hofft, dass ich mich umentscheide, traut es sich aber nicht es so direkt zu sagen.
Aber ist es egoistisch von mir auf meinen Standpunkt zu beharren?

Antworten (5)

Hallo

Dein Beitrag ist schon etwas her, trotzdem möchte ich darauf noch antworten.
Dein Freund sagt doch, er steht hinter Dir, egal wie Du Dich entscheidest. Weshalb sollte es also Deine Beziehung belasten und er Dir die Abtreibung dann mal vorwerfen, wenn er nicht dagegen war? Du hast nur das Gefühl, dass er möchte, dass Du Dich umentscheidest. Das Gefühl mag täuschen. Ansonsten muss er in einem solch wichtigen Punkt es wagen, es zu sagen.
Weshalb sollte es somit egoistisch sein, wenn Du auf Deinem Standpunkt beharrst? Du möchtest keine Kinder mehr. Möchtest Du nur ihm zu Liebe das Kind bekommen, das Du eigentlich gar nicht möchtest? Frägt sich, ob er nicht egoistisch wäre, wenn er das von Dir verlangen würde.

Freundlichen Gruss

135790

Wenn Du da selbstbewusst auftrittst, dann merkt ein Arzt sehr schnell dass deine Entscheidung eigentlich schon feststeht.
Wichtig ist bei sowas, sich von seiner eigenen Meinung nicht überreden lassen mit guten oder schlechten Argumenten.
Entscheide dich nach dem Gespräch nicht sofort, sondern lass dir das dann noch mal eine Nacht durch den Kopf gehen und dann entscheidest Du wie Du es für richtig hälst.

Ja ich weiß, dass mir das niemand abnehmen kann.
Meine Entscheidung steht fest. Ich habe jetzt noch die beratungsgespräche vor mir, davor habe ich etwas schiss. Hoffe ich habe keinen depp vor mir sitzen. Teilweise sind die Erfahrungen ja nicht so toll.

135790

Kann mich da nur anschließen, die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.
Eine Risikoschwangerschaft besteht erst mit 35 Jahren und da ist da auch nicht immer der Fall, die meisten Schwangerschaften gehen hier auch noch ohne komplikationen aus.

Hallo,
Es ist dein körper und deine seele, nur du selbst kannst das entscheiden.
Ab 30 ist ohnehin die Wahrscheinlichkeit für eine risikoschwangerschaft erhöht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema