Für mich nur : Mini, Mini, Mini ! ! !
Hallo Betty,
als ich schwöre auf Miniröcke, auch im Winter. Ich trage ganzjährig sowieso nur Röcke, weil ich keine langen Hosen mag. Im Herbst und Winter ziehe ich am liebsten Jeans- und Cordminis zu blickdichten Strumpfhosen und flachen Boots an, aber auch ausnahmsweise sogenannte Wintershorts. So fahre ich auch ins Büro. In meinem Freundinnen- und Kolleginnenkreis bin ich in dieser kalten Jahreszeit fast ausnahmslos nur die einzige (Mini-) Rock-Trägerin, aber das macht mir nichts aus.
Obwohl mein ständiges Röcketragen langsam Wirkung bei meinen Freundinnen zu zeigen scheint : Zwei Freundinnen erzählten mir, daß sie im letzten Herbst damit angefangen haben, auch sehr oft in kürzeren Röcken zur Arbeit zu fahren und dies den ganzen Winter über auch getan haben !! Zwar nicht täglich wie ich, aber wenigstens sehr häufig. Aber das nur nebenbei.
Im Frühling und spätestens im Sommer trage ich dann Jeans- und Cargominis zu nackten Beinen und Ballerinas, Turnschuhen, Sandalen oder Flip-Flops. Dann bin ich zumindest in meinem Freundinnenkreis auch endlich nicht mehr die Einzige, die kurze Röckchen anzieht. Für die Disco und auf Partys darf es auch schon mal ein Leder- oder Lackmini bzw. Minikleid sein :)
Im Büro sind meine Minis etwas länger (aber wirklich nur ein bisschen) und privat frech kurz und sehr knapp. Warum trage ich Miniröcke? Weil sie untenherum so schön luftig sind. Zudem finde ich sie einfach nur sexy, extrem feminin und aufregend. Es ist ein herrliches Gefühl, seine Beine in einem Minirock zu zeigen :)
Billig finde ich sie keineswegs, weil sie richtig kombiniert, wirklich sehr gut aussehen können. Die entsprechende Figur und schlanke, schöne, gepflegte und glatte Beine natürlich vorausgesetzt! Im Büro z.B. zu einem Sacko und immer nur zu flachen Schuhen bzw. Stiefeln!
Frei bewegen kann Frau / Mädchen sich auch in einem Minirock. Das lässt sich üben.
Ich persönlich ziehe im Frühling schon ab 17/18 Grad keine Strumpfhosen mehr an und trage zuerst noch knielange Röcke zu Ballerinas oder Turnschuhen. In meinem Freundinnenkreis bin ich zwar jedesmal die Erste, die ihre nackten Waden zeigt, habe aber ganz schnell sehr viele Nachahmerinnen, auch auf der Arbeit :)
Ab 20 Grad aufwärts werden meine Röcke dann deutlich kürzer, auch im Büro :) und ich eröffne meine persönliche " Minirock-Saison ". Im Hochsommer trage ich privat dann nur noch Microminis zu Sandalen oder Flip Flops. Solange ich noch sehenswerte Beine und die passende Figur habe, werde ich auch weiterhin Minis tragen. Wir werden schließlich Alle nicht jünger. So ist das Tragen eines sexy kurzen Minirocks für mich die schönste Belohnung für das Quälen im Fittness-Studio und im Schwimmbecken. Ich habe schon sehr viele Komplimente für meinen femininen Kleidungsstil erhalten und zwar nicht nur von Männern, sondern interessanterweise auch von sehr vielen Frauen.
Sommer wann kommst Du endlich? Ich will endlich die Strumpfhosen ausziehen :) :)