Junge Mädchen, die noch keinen Geschlechtsverkehr hatten können gegen Gebärmutterkrebs geimpft werden. In den meisten Fällen wird die Impfung im Alter von 14, 15 Jahren vorgenommen. Da es sich nicht nur um eine Spritze handelt, sollte man entsprechend die termine planen. Die Impfung zieht sich etwa über sechs Monate hin.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man die HPV-Impfung empfehlen oder ist sie risikoreich?
Hallo! Ich möchte meine 13 Jährige Tochter gegen Gebärmutterhalskrebs impfen lassen. Wer weiss, ob die HPV-Impfung bedenkenlos, oder ...
- Gibt es Nebenwirkungen bei Gebärmutterhalskrebs-Impfung?
Mein Doc hat mir zu einer Gebärmutterhalskrebs-Impfung geraten. Ich möchte euch mal fragen, ob es dabei Nebenwirkungen geben könnte und ...
- Was spricht für eine Gebärmutterhalskrebsimpfung?
Hallo! Eigendlich will ich mich ja gegen Gebärmutterhals-Krebs impfen lassen, aber ich habe irgendwie Angst davor. Man hört ja immer von ...
- Wie steht ihr zur Impfung gegen HPV bei euren Töchtern?
Mein Mann und ich sind überfodert, was die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs angeht. Unsere Tochter ist jetzt in dem Alter, wo sie ...
- PapIIID Papillomavirus high risk Typ 16 und 18
Hallo, ich (28) habe im Februar erfahren das mein Pap Abstrich auffällig sei. Im Juli hat man bei mir das humane Papillomavirus ...
- Muskelknoten im Gebärmutterhals, muss meine Gebärmutter durch Bauchschnitt entfernt werden?
Hallo! Meine Gebärmutter soll demnächst entfernt werden. Es wurde festgestellt, daß ich einen 6cm langen Muskelknoten im Gebärmutterhals ...
- Pille schützt vor Gebärmutterhalskrebs
Gibt es Antibabypillen die vor Gebärmutterhalskrebs schützen oder kann das nur allein die Impfung wenn man noch nicht mit den auslösenden ...
- Gebärmutterhalskrebsimpfung mit 13...
Hi ^^ Also ich war letztens beim Arzt, mich gegen Tetanus zu impfen. Die Ärztin hat auch noch andere Impfungen vorgeschlagen, ...
- Kann durch jährlichen Check ein möglicher Gebärmutterhalskrebs geheilt werden?
Bei einer guten Freundin ist letzte Woche Gebärmutterhalskrebs entdeckt worden. Jetzt mache ich mir auch so meine Gedanken darüber, allerdings ...
- Bis zu welchem Alter werden die Kosten für eine Papillomavirus-Impfung von der Kasse gezahlt?
Mädels sollten sich möglichst vor dem ersten Geschlechtsverkehr gegen den Papillomavirus impfen lassen, der Gebärmutterkrebs auslösen ...