Muskelknoten im Gebärmutterhals, muss meine Gebärmutter durch Bauchschnitt entfernt werden?

Hallo! Meine Gebärmutter soll demnächst entfernt werden. Es wurde festgestellt, daß ich einen 6cm langen Muskelknoten im Gebärmutterhals habe. Kann man mir die Gebärmutter durch die Scheide entfernen, oder ist ein Bauchschnitt nötig? Wie lange dauert die Heilung eines Bauschnitts und ist dieser ohne Bedenken durchzuführen? Vielen Dank!

Antworten (3)
Hallo Alice

Frag am besten einfach deinen Arzt. Eventuell kann die Gebärmutter auch ohne Bauchschnitt entfernt werden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass du da um einen Bauchschnitt drumrum kommst. 6 cm ist extrem viel für einen Myom am Gebärmutterhals.

Wenn der Muskelknoten so groß ist muss die Gebärmutter wohl oder übel mittels Bauchschnitt entfernt werden. Du solltest deinem Arzt da vertrauen, wenn er entscheidet. Dennoch kannst du ihn ja mal fragen, ob eine vaginale Entfernung nicht eventuell doch möglich wäre.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren