Können Frauen die an Gebärmutterhalskrebs leiden Kinder bekommen?

Hey, ich hätte mal eine Frage aus purer Neugier, kenne mich mit der Thematik leider nicht gut aus: Könnt ihr mir sagen ob Frauen die an Gebärmutterhalskrebs leiden bzw litten schwanger werden können? Muss bei der Behandlung die Gebärmutter immer komplett entfernt werden, oder haben auch Frauen die diese Krankheit überlebt haben die Chance Mutter zu werden?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten!
Jochen

Antworten (1)
135790
Klar können diese dann noch Kinder bekommen.

Bei Patientinnen mit Kinderwunsch achten die Ärzte bei der Operation besonders darauf, so wenig Gewebe wie nötig zu entfernen. Sie haben aber ein erhöhtes
Risiko während der Schwangerschaft Komplikationen, z.B. eine Frühgeburt, zu erleiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren