In welchem Babyalter sollte man spätestens mit Babyschwimmen beginnen?

Meine Schwester ist gerade Mutter einer niedlichen Tochter geworden und nun kommt einiges auf sie zu.
Zum Beispiel, wann man mit dem Babyschwimmen beginnen sollte und was der späteste Zeitpunkt dafür wäre (man will ja diese wichtige Phase nicht verpassen).
Kennt ihr euch da aus?

Antworten (2)
Babyschwimmen : wozu?

Meine Frau war nach der Geburt unseres Sohnes auch sehr aktiv in Sachen Babyschwimmen. Ich habe nur nie begriffen , wozu das eigentlich gut sein soll, außer dass die Mütter da mit ihren Kindern im Wasser rumplantschen und fun haben.
Für das spätere Schwimmenlernen hat das nämlich Null gebracht! Und das Argument, man könne den Kindern so die Angst vor dem Wasser nehmen, ist auch Tinneff. Ich hatte auch keine Angst vorm Wasser, und meine Mutter war mit mir nie beim Babyschwimmen.

Mit meiner kleinen Prinzessin bin ich mit einem Vierteljahr zum Babyschwimmen gegangen. Wir waren eine richtig tolle Gruppe von Mamis mit ihren Babys, und das werde ich mit meinem nächsten Kind auch wieder machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren