Was sollte man beim Schwimmbadbesuch mit einem Baby beachten?

Hi,
würde gerne mit einigen Freunden ins Schwimmbad gehen, einige haben davon schon Kinder, auch Babys darunter. Würde gerne wissen, ob man bei einem Schwimmbadbesuch mit Babys und Kleinkindern beachten sollte, damit nichts schief geht?

Antworten (2)
Mit Babys und Kleinkindern im öffentlichen Schwimmbad

Wenn man mit Babys oder kleinen Kindern in öffentliche Schwimmbäder geht, sollte man auf jeden Fall auf genügend Sonnenschutz achten. Ein Hemdchen und ein Hütchen sind wichtig. Beim Baden natürlich gut festhalten und anschließend unter einer Dusche das Kind gut abduschen. Keime sind sehr gefährlich für Kleinkinder - auch das Chlorwasser ist nicht so gut.

Moderator
@doris44

Lies dazu den Artikel zu 'Was ist beim Babyschwimmen zu beachten' im Themenbereich Babyschwimmen hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Mutter_und_Kind/Babyschwimmen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren