Wie sinnvoll ist es, schon im Babyalter einen Schwimmkurs zu machen?

Meine Freundin will sobald wie möglich mit ihrem sechs Monate alten Sohn einen Schwimmkurs belegen. Ist das in dem Alter schon sinnvoll oder ab welchem Alter bringt das wirklich was? Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten (2)
Schwimmkurs für Babys

Babys kann man schon zeitig an das Wasser gewöhnen. Es gibt im ersten Anlauf Schwimmkurse für Mütter mit Kind. Den Babys tut das Wasser sehr gut. Allerdings ist ein Schwimmkurs erst ab zwei Jahren für ein Kleinkind sinnvoll. Ab da lernen sie das Schwimmen, es sollte zeitgleich mit der Entwicklung der Motorik erfolgen.

Hallo Jenny,

meine Frau und ich haben unsere beiden Kinder auch sehr früh zum Babyschwimmen begleitet und ich kann nur sagen, dass es eine tolle Sache ist! Man sieht wie viel Spaß die Kinder haben und Schwimmen ist ja eine Sache, die man nicht früh genug lernen kann, also: Schwimmkurs belegen, Spaß haben!
Mit freundlichen Grüßen, Gerd

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren