In welchem Stadium der Schwangerschaft können Atemprobleme auftreten?

Ich bin jetzt gerade mal am Anfang des dritten Monats und schon tauchen die ersten Schwangerschaftsprobleme auf. Seit einigen Tagen komm ich beim Treppensteigen schon nach zehn Stufen in Atemnot. Das ist für mich als Joggerin ziemlich ungewöhnlich. Kann das jetzt schon mit der Schwangerschaft zusammenhängen oder ist es doch was anderes? Danke für jede Info. Gruß, Hatice

Antworten (2)

Ich denke, du musst dir nicht so große Sorgen machen...sieh mal, du versorgst jetzt 2 Organismen :). Da ist es normal, dass die Anstrengung größer wird und du weniger Zeit brauchst, um außer Atem zu kommen

Lass doch bitte mal deine Eisenwerte überprüfen, der Hämoglobingehalt deines Blutes sinkt nämlich im Laufe der Schwangerschaft, und somit das Eisen, welches Sauerstoff bindet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren