In welchem Verhältnis sollte Krafttraining und Ausdauertraining idealerweise sein?

Ich habe mich in einem Fitnessstudio angemeldet, um meine Muskulatur zu stärken und meine Ausdauer zu erhöhen? Könntet ihr mir mitteilen, wie das Verhältnis zu Kraft- und Ausdauertraining idealerweise aussehen sollte? Gruß, Silbey

Antworten (3)

Halbe halbe ist das Normale

Kommt auf das Alter an

Hi silbey, je älter man wird, desto mehr nimmt die Muskelmasse ab. Deshalb sollte man mit steigendem Alter den prozentualen Anteil des Krafttrainings erhöhen, um diesem Prozess so gut wie möglich entgegenzuwirken.

Mein Training

Also ich mache es meistens so:
15-20 Minuten Aufwärmen
45-60 Minuten Krafttraining
30-45 Minuten Ausdauer

Das kann individuell aber unterschiedlich sein. Je nachdem wie trainiert du auch schon bist. Im Fitnessstudio werden die Trainer aber sichlich ein für dich angepasstes Programm zusammenstellen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren