Wie sieht ein effektiver Kraftausdauerzirkel zur Stärkung der Bikerbeine aus?

Ich möchte demnächst größere MTB-Touren machen und deshalb meine Beine stärken. Mein Arbeitskollege meint, er hätte da mal was von einem Kraftausdauerzirkel gehört. Dabei werden circa zehn Übungen hintereinander ausgeführt und diverse Wiederholungen gemacht. Wie könnte so ein effektives Zirkeltraining aussehen (welche Übungen, wieviel Wiederholungen)?

Antworten (1)
Individuell

Hallo, ich finde es schwierig pauschale Angaben zu geben, da es auch immer auf die körperliche Verfassung der jeweiligen Person ankommt. Ich bin aber scher, dass es viele Trainingspläne im Internet gibt. Achte dann aber darauf, dass es auch auf deine Verfassung abgestimmt ist!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren