Mit welchem Training kann man die meisten Mitochondrien bilden?

Ich habe gehört, dass Mitochondrien in allen Körperzellen mit Kern enthalten sind und wahre Energiekraftwerke sein sollen. Könnte doch heissen, je mehr man davon hat, umso mehr Kraft und Energie hätte man, oder? Mit welchem Training könnte ich dann die meisten Mitochondrien bilden?

Antworten (2)

Am besten kannst du die Mitochondrien durch ein Ausdauertraining anregen, also Laufen, Radfahren, Skifahren oder Schwimmen. Krafttraining geht zwar auch, ist aber nicht so effektiv wie Ausdauertraining.

Wie du selbst schon festgestellt hast, sind Mitochondrien Teil einer jeden Körperzelle und as "Kraftwerk" dieser.
Somit kann man auch keine Bildung von Mitochondrien begünstigen, höchstens die der Körperzellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren