Welche Standardübungen gehören zu einem Kraftausdauer-Training?

Ich muss unbedingt was für meine körperliche Fitness tun und dazu mit Kraftausdauer-Training beginnen (möglichst daheim). Welche Standardübungen gehören unbedingt dazu und wie regelmäßig sollte ich das machen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal voarb. Gruß, Gunnar

Antworten (2)
Im Fitnessstudio trainieren

Am Einfachsten hast du es, wenn du in einem Fitnessstudio trainierst. Da hast du nämlich die ganzen Geräte, die du brauchst. Pass aber auf, dass da gute Trainer sind, die dir zeigen, mit welchen Gewichten du anfangen musst.

Grundlagenausdauer zuerst

Hallo,

wenn du noch nie was getan hast, dann solltest du mit der Grundlagenausdauer anfangen und auf dem Fundament dann aufbauen mit Krafttraining, Kraftausdauer usw.
Wenn du normalgewichtig bist und keine Herz-Kreislaufprobleme, orthopädische Probleme usw. hast, dann könntest du mit Joggen anfangen. Das ist immer ein guter Anfang.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren