Wie oft in der Woche ist Kraftausdauertraining zu empfehlen?

Ich laufe vier mal die Wochen, immer mind. einen Schnitt von 4:30/km. Jetzt wurde mir gesagt ich sollte um meine Zeit weiter zu reduzieren am besten mein Kraftausdauertraining intensivieren. Im Moment mache ich einmal die Woche so eine Einheit. Wie oft ist Kraftausdauer zu empfehlen und was kann man da alles machen?

Antworten (4)
@karten1996

Das habe ich mich auch gefragt. Er sollte sein Lauftraining mal ein bisschen abwechslungsreicher gestalten, weil sein Körper neue Trainingsreize braucht. Intervalltraining und Sprints sind gut geeignet dafür, aber natürlich profitiert er auch generell von einem zusätzlichen Krafttraining.

Lauftempo erhöhen

Machst du eigentlich auch mal Sprints oder Intervalltraining oder läufst du stur deine 4.30 km/h?

Zwei mal die Woche Kraftraining

Ich würde drei Mal die Woche laufen und zwei mal die Woche Krafttraining machen. Jeweils im Wechsel, sodass sich die beanspruchten Muskeln einen Tag lang erholen können. Ein Fitnessstudio wäre ganz gut, weil du da alle Muskeln trainieren kannst.

Versteh ich nicht. Machst du Kraft und Ausdauer zusammen? Oder einmal Krafttraining und dann wieder Ausdauertraining?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren