In welcher Phase der Bulemie bin ich wohl, wenn ich mich schon selber bestrafe nach dem Essen?

Ich habe Bulemie (ich meine im Anfangsstadium). Nun habe ich mich selber geohrfeigt, als ich gestern mehr gegessen habe als normal. Das hat mich im Nachhinein ziemlich geschockt.
In welcher Phase der Bulemie bin ich jetzt wohl und welche Chance habe ich noch, um aus diesen Kreislauf rauszukommen?

Antworten (6)

......vielleicht eine Missbrauchserfahrung?

Deine Fragen zeigen, dass du dich mit dem Problem der Bulimie bzw. der Essstörungen insgesamt ziemlich gut auskennst. Theoretisch weißt du vermutlich sogar, welche Ursachen die Bulimie allgemein haben kann. Fragt sich nur, ob du den allgemeinen Fall auch auf dich persönlich anwenden kannst. Weißt du, welches Erlebbnis oder was dafür verantwortlich ist, dass du Unmengen von Essen in dich reinstopftst, um sie dann wieder zu erbrechen?

In welcher Phase der Bulimie du gerade steckst? Keine Ahnung, aber du bist garantiert noch nicht so tief drin, dass es kein Herauskommen mehr gäbe, sonst würdest du dich gar nicht an das Forum wenden.

Bulimie schädigt deinen Körper und deine Psyche gleichermaßen. Wahrscheinlich weißt du selbst gar nicht, warum du diese gestörte Einstellung zu deinem Körper und zur Nahrungsaufnahme hast. Ein Therapeut könnte dir dabei aber sicher helfen und dich dabei begleiten, von diesem selbstzerstörerischen Verhalten zu lassen.

Gute Chancen!

Hi, du hast sogar sehr gute Chancen, von der Bulimie wieder loszukommen, weil du dich selbst sehr gut beobachtetst und ganz klar erkennst, dass mit dir etwas nicht in Ordnung ist. Bist du bei einem Arzt oder Psychologen in Behandlung? Ich fürchte fast, dass du es nicht bist, aber ich würde dir dringend dazu raten.

Hmm Phase könnte ich nicht beantworten aber wie lang hast du schon Bulimie? Wenn es im Anfangsstadium bist kompensier es mit Sport oder unternehme viel schlitter da nicht ganz und gar rein denn sonst wirst du in ein paar Jahren auch so wie ich für 8 Wochen in Therapie im Spital liegen. Denn irgendwann hast du nichts mehr unter Kontrolle!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren