Informationsaustausch nach Magenkrebs

Hallo, suche Leute die an Magenkrebs erkrankt sind.Mir(39) selber wurde im Oktober 2006 der gesamte Magen entfernt.Nun suche ich noch Betroffene mit denen ich in Kontakt treten kann.

Antworten (3)

Hi, ich hatte 2002 mit 37 Jahren eine totale Gastrektomie und bin ein halbes Jahr später nach Südafrika ausgewandert, weil das seit 1995 so vorbereitet war. Ich lebe jetzt total glücklich und wirklich ohne jedwede Einschränkungen. Ich esse und trinke nahezu exzessiv, koche leidenschaftlich gern und habe alle Höhen und Tiefen durchlebt. Ich gelte sowohl in Deutschland als auch hier als kleines, plastinierenswertes Wunder. Vor wenigen Tagen habe ich mein großes Ziel, 55 Jahre alt zu werden gemeistert. Meine Eltern und auch einer meiner drei Brüder verstarben zuvor. Wenn jemand positiv und unkonservativ denkt, kann er oder sie gerne mit mir in Kontakt treten.

-Kontaktdaten entfernt-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Liebe eh-kleene,

leider ist der Beitrag nun schon 8 Jahre alt, deswegen rechne ich fast nicht mit einer Antwort. Meiner Oma ist vor einem Monat nach der Diagnose Magenkrebs nun der gesamte Magen entfernt worden. Haben Sie auch eine vorsorgliche Chemo bekommen oder ging das bei Ihnen ohne? Meine Oma ist leider sehr schwach während ihrer Chemo und ich benötige dringend Tipps. Wenn mir jemand helfen kann, würd ich mich sehr über eine Antowrt freuen!

LG

Magenkrebsoperation mit 30 Jahren

Im Jahr 1992 sind mir wegen eines bösartigen Magentumors im glücklicherweise sehr frühen Anfangsstadium zwei Drittel des Magens entfernt worden. Meine Magenbeschwerden begannen mit Mundgeruch und Schmerzen im Magen, weshalb ich mich sofort gründlich untersuchen ließ und dann sofort operiert wurde. Ich überstand den Eingriff bestens mit gesundheitlichem Erfolg und ewöhnte mich gut an die tagsüber veränderten Mahlzeiten mit wesentlich kleinerem Magen. Lediglich eine weniger schöne Bauchnarbe mit stark ausgeprägten Nahtstichen erinnert mich noch heute an diese schwere operation.
Eure Sibylle

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren