Eine normal große Sauna (so 2x2 m) kann man nicht in eine vollwertige(!) Infrarotkabine umbauen. Sinnvoll und gut machbar ist es aber, die sauna mit IR-Strahlern zu ergänzen. Welche Strahler sinnvoll sind und welche in einer Sauna nur rausgeschmissenes Geld sind und auch Bezugsquellen kann die die Infrarotkabinen-Hotline sagen. Einfach nach der Hotline im Netz suchen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Schützen regelmäßige Saunabesuche auch vor einer Sommergrippe?
Ich muß dringend was für meine Immunsystem tun. Man hat mir gesagt, daß regelmäßige Saunabesuche dazu sehr gut sein sollen. Würde mich das ...
- Können Saunagänge Fett schmelzen und dadurch die Muskeln besser definiert werden?
Im Fitnessclub haben gibt es auch Saunen. Bisher war ich noch nicht dadrin, werde das aber wohl machen, da ich mir gedacht habe, dass durch das ...
- Sollte man in der Sauna besser auf Alkohol verzichten?
Im Urlaub hat unsere Clique ein großes Haus gemietet. Dort gibt es auch eine Sauna. Wie ich unsere Jungs kenne, werden sie den Alkohol auch in ...
- Mit Sonnenbrand in die Sauna?
Hey, habe mich heute nach dem Training im Garten in die Sonne gehauen und bin eingepennt. Ich hab jetzt ein bischen Sonnenbrand, will aber ...
- Sauna mit 13?
Ich bin 13 w und gehe gerne in die Sauna nur leider will meine freundin nicht mit :-( sie hat Angst sich auszuziehen ich finde es ...
- Kann man durch Saunagänge abnehmen?
Ich möchte demnächst mit Freunden regelmäßig in die Sauna gehen. Dabei erhoffe ich mir den Zusatzeffekt, etwas abnehmen zu können, da ich ...
- Soll man vormittags oder nachmittags in die Sauna gehen?
Hallo! Ich möchte ab jetzt regelmässig in die Sauna gehen, um mich abzuhärten. Leider weiss ich nicht, wann der Kreislauf das schwitzen ...
- Sind Saunagänge während einer Erkältung sinnvoll oder wie lange sollte man damit aussetzen?
Wir haben dabei neuerdings eine Sauna, die wir so alle zwei Tage nutzen. Jetzt hat mich allerdings eine heftige Erkältung erwischt. Ist ein ...
- Was ist besser für die Regeneration: in der Sauna liegen oder sitzen?
Wir haben uns jetzt im Dachgeschoss eine Sauna einbauen lassen. Ich habe mir gedacht, dass ich nach dem Sport dann in die Sauna gehe und erhoffe ...